Rolls-Royce: Kennen Sie diese versteckten Features?

Maria Hutmacher
Maria Hutmacher

Am 01.03.2024 - 06:06

Ein Rolls-Royce überzeugt mit Klasse und Qualität. Doch auch darüber hinaus hat die Edelkarosse einige exklusive Features, die weniger bekannt sind.

rolls royce, oldtimer, park, union jack
Rolls-Royce zählt seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1904 zu den Premiummarken. - Depositphotos

Wie viel Luxus kann ein Auto bieten? Bei Rolls-Royce ist die Antwort einfach: mehr als Sie sich vorstellen können.

Die britische Automarke ist bekannt für ihre opulenten Fahrzeuge, die den Preis einer kleinen Yacht erreichen können. Doch was macht einen Rolls-Royce so besonders?

Hier sind einige verborgene Features, von denen Sie wahrscheinlich noch nichts wussten.

Leder vom Feinsten – ohne Makel

Fehler oder Mängel? Nicht bei Rolls-Royce. Jedes Detail muss perfekt sein und das gilt insbesondere für das Lederinterieur ihrer Autos.

Nur das beste Bullenleder kommt zum Einsatz. Um sicherzustellen, dass es keine Unvollkommenheiten gibt, werden diese Tiere in grosser Höhe gehalten.

rolls royce, inside, bullenleder, innenraum
Rolls-Royce stattet den Innenraum mit bestem Bullenleder aus. - Depositphotos

Weit weg von Insektenstichen oder anderen potenziellen Schäden. Selbst kleinste Ausschussware findet ihren Weg in die Modebranche, anstatt im Interieur eines Rolls-Royces zu landen.

Kundenservice der Extraklasse

Sie leben in einem Land, ohne offizielle Vertretung von Rolls-Royce, aber träumen davon einen zu besitzen? Kein Problem.

Speziell ausgebildete Techniker, auch «Fliegende Ärzte» genannt, kommen direkt zu Ihnen nach Hause, um Ihren Wagen zu warten. Und nein, sie haben keine Flügel und tragen kein Stethoskop.

Ihr Werkzeugkasten ist jedoch immer dabei.

Himmelskunst über Ihrem Kopf

Vielleicht haben Sie schon vom Starlight Headliner von Rolls-Royce gehört. Das ist ein Dachhimmel, der mit 1.340 fein gewebten optischen Fasern ein Sternenbild erzeugt.

Seit 2018 gibt es sogar eine Erweiterung dieses Features: scheinbar zufällig über den Köpfen der vorderen Passagiere auftauchende «Sternschnuppen». Ein Hauch von Romantik in Ihrem Luxusgefährt.

Ihr persönliches Kunstwerk im Armaturenbrett

Viele Besitzer eines Rolls-Royce sind auch leidenschaftliche Kunstsammler. Warum also nicht das Auto selbst zum Ausstellungsraum machen?

rolls royce, phantom, japan
In Japans Megacitys macht man mit einem Rolls-Royce Phantom einen guten Eindruck. - Depositphotos

Im aktuellen Phantom-Modell kann das Armaturenbrett zur persönlichen Galerie werden. Hinter einer speziellen Glasscheibe können Sie ausstellen, was immer Ihnen gefällt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen