3 Tipps, wie Sie günstig an einen Privatflug rankommen

Fabia Söllner
Fabia Söllner

Am 11.01.2024 - 15:40

Sie wollen in den Genuss eines Privatjet-Fluges kommen? Mit diesen Tipps kommen Sie weit und vor allem günstig dabei weg!

Privatjet
BAJIT ermöglicht Flüge zu Zielen weltweit, was Reisenden eine grosse Flexibilität bei der Reiseplanung bietet. - Unsplash

Sie wollen auch mal in den Genuss eines Privatfliegers kommen? Zählen Sie nicht zu den reisenden Geschäftsleuten, buchen Sie doch einfach mal nur einen Sitzplatz statt des ganzen Jetst.

Oder setzten sich in den Flieger, das den Geschäftsmann gerade irgendwo abgesetzt hat. Drei unkonventionelle Möglichkeiten, privat und luxuriös zu fliegen – zum individuellen Niedrigpreis.

Für Spontane und Flexible: Der On-Demand-Jet

Die Pay-as-you-go-Flüge sind das Herzstück der privaten Luftfahrtindustrie und sind die perfekte Reisealternative für alle, die spontan und flexibel sein möchten. Ohne riskante Vorabkosten oder Verpflichtungen können Sie einfach einen Flug buchen, der zu Ihrem Zeitplan passt – mit nur vier Stunden Vorlaufzeit.

Privatjet
Privatjets sind in der Regel sehr teuer. - Depositphotos

Alle Unternehmen für Privatflüge legen grössten Wert auf Ihre Bedürfnisse und Sicherheit. Da die meisten keine eigene Flotte betreiben, sind sie nicht an bestimmte Maschinen gebunden und empfehlen Ihnen immer das passendste Modell für Ihre Reisepläne.

Bescheiden: Mal nur einen Sitzplatz buchen

Auch möglich: Sie mieten einen Sitzplatz in einem Privatflug.

Obwohl diese Art des Reisens einige Parallelen zu kommerziellen Airlines bietet – etwa feste Abflugszeiten –, bekommen Sie ein exklusives Erlebnis weit über dem Niveau einer First-Class-Buchung mitgeliefert.

Für Sparfüchse: Empty-Leg-Flüge

Ein «Empty-Leg»- oder auch «Deadhead»-Flug findet statt, wenn ein Privatjet ohne Passagiere zu seinem Heimatflughafen zurückkehren oder sich für den nächsten Charter neu positionieren muss.

Privatjet
Flüge im Privatjet sind oft günstiger als man denkt. - depositphotos

Um die Kosten eines leeren Fluges auszugleichen, bieten viele Betreiber diese Flüge mit einem Rabatt von bis zu 75 Prozent an. Der einzige Haken: Diese Art von Flügen bietet weniger Flexibilität als normale Charterflüge.

Genau wie bei On-Demand-Charters haben Sie bei einem Empty-Leg-Flug Zugang zum gesamten Flugzeug und profitieren zudem von erheblichen Kosteneinsparungen im Vergleich zu regulären Buchungen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen