Delta und Porsche kooperieren: Mit Vollgas zum Anschlussflug

Judith Heede
Judith Heede

Am

So schnell sind Gäste am Flughafen noch nie umgestiegen. Porsche shuttelte Passagiere in einer roten Rennsemmel aka 911 GT3 RS von Gate zu Gate.

Delta Air Lines kooperiert bereits seit über zehn Jahren mit Porsche.
Delta Air Lines kooperiert bereits seit über zehn Jahren mit Porsche. - Moneeb Nain of Race Service for Porsche USA

Wer es beim Umsteigen in Los Angeles eilig hat, wird im Porsche 911 GT3 RS in Rekordgeschwindigkeit zum Anschlussgate gebracht.

Delta Airlines hat sich für eine Kampagne mit Porsche zusammengetan, um ihre Passagiere bei der Ankunft am LAX zu überraschen.

Sportlicher Service für Eilige

Laut Delta wurden «ausgewählte» und «ahnungslose» Fluggäste mit knappen Umsteigezeiten in einem sportlichen Porsche von einem Flugzeug zum anderen gebracht. Natürlich darf der GT3 RS nicht voll aufdrehen – strenge Regeln begrenzen die Geschwindigkeit innerhalb des Flughafens.

Im Porsche von Gate A nach B in unter 10 Sekunden, kein Problem im Porsche 911 GT3 RS.
Im Porsche von Gate A nach B in unter 10 Sekunden, kein Problem im Porsche 911 GT3 RS. - Moneeb Nain of Race Service for Porsche USA

Einen Porsche 911 GT3 RS als Shuttle zu nutzen, um gestresste Passagiere rechtzeitig zu ihrem Anschlussflug zu bringen, ist sicherlich eine aufregende und luxuriöse Möglichkeit, das Reiseerlebnis zu verbessern.

Es würde definitiv helfen, den Stress und die Sorge vieler Reisender zu mindern, die Angst haben, ihren Anschlussflug zu verpassen.

Nicht die erste Luxus-Kooperation

Dies ist nicht das erste Mal, dass Delta und Porsche gemeinsame Sache machen: Letzten Sommer wurden VIP-Gäste am Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport im Porsche 918 Hybrid-Supersportwagen chauffiert.

Doch dieses zeitlich begrenzte Programm ist nicht nur für VIP-Flieger gedacht. Delta bringt seine Kunden seit bereits zehn Jahren exklusiv in luxuriösen Porsche Cayennes und Panameras von A nach B.

Dieser Porsche ist so schnell wie ein Flugzeug

Die aktuelle 992er-Generation des Porsche 911 GT3 RS ist das Flaggschiffmodell des legendären deutschen Autoherstellers. Der Sportwagen wird von einem heckmontierten, natürlich belüfteten Vierliter-Sechszylinder-Motor angetrieben, der schlappe 518 PS leistet.

Porsche 911 GT3 RS auf dem Rollfeld neben Flughafen Gate.
Der schnellste Shuttleservice der Welt: der Porsche 911 GT3 RS. - Porsche

Trotz seines massiven Heckspoilers erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 300 km/h und beschleunigt in nur unglaublichen 2,7 Sekunden von null auf hundert.

Passagiere könnten im Auto schneller am Ziel sein, wenn sie nicht das Gate wechseln, sondern einfach weiterfahren.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen