Diese 52 Meter lange Superjacht ist in echt ein Fischerboot
Sie wollen mit den Jungs 'ne Runde Fischen gehen? Dann wäre das Royal Huisman's Project 406 vielleicht etwas für Sie. Kostet halt ein bisschen.
Es gibt eine neue Königin auf den sieben Meeren: die Royal Huisman's Project 406. Aber es handelt sich nicht nur um irgendeine Jacht, sondern um die grösste Sportfischer-Superjacht der Welt.
Ein dicker Fisch an der Angel
Royal Huisman, der niederländische Hersteller von Superjachten, hat mit seinem Project 406 einen ganz schön dicken Fisch an der Angel! Mit einer Länge von beeindruckenden 52 Metern übertrifft diese Jacht alle bisherigen Rekorde und lässt die Träume jedes passionierten Anglers Wirklichkeit werden.
Von den Werften in Vollenhove nach Amsterdam transportiert, strahlt dieses Prunkstück schon jetzt eine sportliche Eleganz aus. Sie steht sprichwörtlich in den Startlöchern, um grosse Fische zu jagen und wird sicherlich in vielerlei Hinsicht neue Massstäbe setzen.
Exklusivität auf sechs Decks
Für das Design zeichnet Vripack Yacht Design verantwortlich. Der Kunde mit langjähriger Erfahrung wollte neben dem Hochleistungs-Angeln auch Wert auf die luxuriöse Ausstattung legen. Genau hier kommt Project 406 ins Spiel!
Mit sechs Decks bietet sie einen unvergleichlichen Blick aufs Meer. Das lange kraftvolle Deck wird durch hochgezogene Bordwände eingerahmt, die der Silhouette eine besondere Note verleihen.
Der klare Verlauf von Bug bis Heck erinnert an eine dynamische Welle und mündet in einem niedrigen sauberen Cockpit, das vollständig dem Sportangeln gewidmet ist.
Stromlinienförmig, wie ein Fisch
Bart M. Bouwhuis, Co-Kreativdirektor bei Vripack, bezeichnet Project 406 als «Sportfischer auf Steroiden». Er betont die einzigartigen Proportionen und den langgezogenen Bug des Schiffes, typisch für amerikanische Sportfischerboote.
Das Design sei ein überdimensioniertes Modell mit superschicken Kurven – realisiert in grossem Massstab. Im März 2023 wurde ein Meilenstein erreicht: Der Rumpf des Projekts 406 wurde im Hof von Vollenhove gedreht.
Die ersten Enthüllungen der Rumpflinien liessen keinen Zweifel daran, dass dies eine bahnbrechende Jacht werden würde. Mehr als 350 Einzelexperten und qualifizierte Mitarbeiter arbeiteten zusammen, um sie zu entwerfen und zu bauen; Royal Huisman hatte das Know-how, um diese Herausforderung zu meistern.