Dieses Gigayacht-Konzept von Lazzarini sprengt alle Grenzen
In der Welt der Yachten gibt es so manches, was Normalsterbliche nicht für möglich halten. Doch das Konzept «The Outrageous» geht noch einen Schritt weiter.
Stellen Sie sich eine Yacht vor, die so monumental ist, dass selbst Jeff Bezos' Koru-Yacht wie ein Spielzeug erscheint. Das Designstudio Lazzarini hat eine Gigayacht dieser Grössenordnung entworfen.
Lazzarini Design: Meister des Aussergewöhnlichen
Mittlerweile ist das italienische Designstudio Lazzarini weltweit für seine ausgefallenen, kreativen und futuristischen Ansätze im Automobil- und Schiffsdesign bekannt. Gegründet wurde es von Pierpaolo Lazzarini.
Das Studio hat sich durch innovative Konzeptionierung und markantes Design hervorgetan, das sich nicht an gewöhnliche Stilpraktiken hält.
Ihr neuestes Konzept «The Outrageous» setzt diese Tradition entschlossener als je zuvor fort. Der Name ist sicherlich passend für eine Yacht, die alle Normen sprengt.
Inspiriert vom Hammerhai: Die Outrageous
Die Silhouette des Schiffes erinnert deutlich erkennbar an den Kopf eines Hammerhais. Mit atemberaubenden 322 Metern Länge spielt die Yacht hier in der Liga grosser Containerschiffe.
Allerdings besticht die Gigayacht von Lazzarini durch ihre stromlinienförmige, aerodynamische Form. Der vordere Bereich ragt über das Wasser hinaus und sorgt für den angriffslustigen Charakter, der die Assoziation mit einem Hai noch einmal verdeutlicht.
Beide Seiten des Schiffes sind mit Fensterreihen versehen, die sich über die gesamte Länge erstrecken und an die dreieckigen, gezackten Zähne eines Hais erinnern. Eine zusätzliche Glasschicht ahmt die Kiemen eines Hais nach.
Luxuriöse Ausstattung: Alles, was das Milliardär-Herz begehrt
Noch gibt es keine Informationen zum Antriebssystem des Schiffes. Die Ausstattung umfasst Solarpaneele, Tender-Anlegestellen am Heck des Schiffs und einen Helikopterlandeplatz für gleich drei Hubschrauber.
Die riesige Yacht besitzt eine glänzend silberne Lackierung, welche die stromlinienförmige Gestalt des Schiffs betont. Schwarze und orangefarbene Streifen sorgen für Kontrast.
Ausserdem bietet das Schiff insgesamt fünf Pools – darunter einen mit grosser Terrasse und einen weiteren auf dem Hauptdeck-Balkon. Gespannt warten wir auf mehr Details zu diesem verrückten Gigayacht-Konzept von Lazzarini Design.