Im Privatjet: Unverzichtbare Begleiter für Ihre Geschäftsreise
Auch in einem Privatjet kann es auf einer langen Reise langweilig werden! Hier einige Tipps, was Sie unbedingt auf Ihrer Reise dabei haben sollten.
Unsere Arbeitsweise hat sich grundlegend verändert: Meetings können von überall aus gehalten werden und unsere Arbeit ist auf dem Laptop gebündelt. So ändert sich auch, was wir auf einer Geschäftsreise (oder einer anderen Reise) dabei haben sollten.
Es ist sicherlich notwendig, den Laptop dabei zu haben – so können Sie bei Bedarf schnell reagieren. Zahlreiche Charter Services weltweit bieten WLAN an Bord an, sodass Ihre Arbeit nicht unterbrochen werden muss.
Wenn Sie einen Laptop dabei haben, sollten Sie auch die Ausrüstung dabei haben, dass er gut geschützt ist. Das Ladekabel ist ein Muss und eine Hülle ist sehr praktisch.
Geld und Karten – Immer griffbereit
Trotz der fortschreitenden Digitalisierung sollten Sie immer Bargeld und Kreditkarten dabeihaben. Man weiss nie, wann man sie brauchen könnte und es ist immer besser vorbereitet zu sein als überrascht zu werden.
Im Falle einer Notlage ohne Netzwerkzugang sind Bargeld und Karten besonders nützlich. Zudem sind noch nicht alle Länder oder Städte vollständig auf digitale Zahlungen eingestellt; oft geht es mit Bargeld schneller.
Essen und Trinken nicht vergessen
Wenn Sie in einem Privatjet reisen, ist zwar für die Mahlzeiten sowieso schon vorgesorgt. Aber sollten Sie spezielle Lebensmittel bevorzugen, sollten Sie diese selbst mitbringen.
Nach der Landung kann es einige Zeit dauern, bis Sie Ihr Ziel erreicht haben. Daher ist es immer gut, etwas zu essen und zu trinken dabei zu haben.
Bequeme Kleidung und bequeme Schuhe sind das A und O für eine angenehme Reise. Tauschen Sie also Ihre Highheels oder Geschäftsschuhe gegen Sneaker ein.
Unterhaltung an Bord
Egal ob Musik zum Entspannen oder ein Podcast zur Weiterbildung: Kopfhörer sollten bei keiner Reise fehlen. Mit ihnen lässt sich die Zeit angenehm überbrücken und manchmal sogar produktiv nutzen.