Luxusjachten: Die schwimmenden Paläste der Promis
Urlaub nicht am, sondern auf dem Meer: Viele Stars gönnen sich diesen Luxus, und zwar stilgerecht auf der eigenen Jacht.
Es ist kein Geheimnis, dass das Leben im Rampenlicht oft mit einem gewissen Mass an Extravaganz einhergeht. Und für viele Prominente bedeutet das nicht nur luxuriöse Häuser und teure Autos, sondern auch beeindruckende Privatjachten.
Ob sie nun dem Hollywoodtrubel entfliehen oder einfach nur die Weltmeere bereisen möchten: Diese Stars wissen definitiv, wie man mit Stil über den Ozean schippert.
Nicole Kidmans «Hokulani» bietet alles was das Herz begehrt
Australiens Schauspielikone Nicole Kidman hat zusammen mit ihrem Ehemann Keith Urban einen eigenen maritimen Rückzugsort geschaffen. Ihre «Hokulani» ist ein wahres Juwel unter den Superjachten und bietet eine perfekte Mischung aus Komfort und Luxus.
Hokulani bedeutet auf Hawaiianisch «Himmlischer Stern». Der Begriff hat gleich zweierlei Anspielungen.
Zum einen wurde Kidman auf Hawaii geboren und ihr hawaiianischer Name lautet Hokulani. Zugleich lässt er sich als Anlehnung an ihren Status als Star verstehen.
Die Jacht ist mit ihrer Länge von knapp 46 Metern und einer Vielzahl an Wassersportgeräten an Bord ein stattliches Schiff. Sie bietet alles, was das Seefahrerherz begehrt.
Beckhams «Seven» ist nach seiner Glückszahl bennant
Fussballstar David Beckham und seine Frau Victoria haben sich ebenfalls eine eigene schwimmende Festung zugelegt: die «Riva Argo 90» namens «Seven».
Dieses maritime Meisterwerk zeugt von dem beeindruckenden Vermögen des Paares. Dazu bietet es genügend Platz für ihre gesamte Familie.
Benannt ist die «Seven» nach David Beckhams Glückszahl und dem zweiten Vornamen ihrer Tochter Harper.
Ausgestattet ist sie mit zwei leistungsstarken MTU-Motoren. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 Knoten (ca. 55 km/h) ist die Jacht zudem flott unterwegs.
Conor McGregors «Lambo Tecnomar 63» ist eine technische Meisterleistung
Zuletzt werfen wir einen Blick auf das extravagante Wasserfahrzeug des ehemaligen MMA-Weltmeisters Conor McGregor: die «Lamborghini Tecnomar 63».
Dieses Boot ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch eine technische Meisterleistung. Inspiriert wurde es von klassischen Lamborghini-Modellen wie dem «Miura» und «Countach» sowie dem Hybrid-Hypercar «Sian FKP 37».
Damit bringt diese Jacht das Gefühl der Schnelligkeit vom Asphalt aufs Meer. Mit ihren zwei MAN-V12-Motoren erreicht sie atemberaubende Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 60 Knoten (ca.111 km/h).