Mit der Luxusjacht die Antarktis entdecken
Vermögende Reisende entscheiden sich für eine Charter-Jacht anstatt für eine Kreuzfahrt mit Hunderten anderen Gästen. Die neueste Trend-Destination: Antarktis!
Während der durchschnittliche Urlauber sich an sonnigen Stränden entspannt, suchen Superreiche nach neuen, aufregenden Reisezielen. Ihre Wahl fällt dabei immer häufiger auf extreme Destinationen wie die Antarktis – natürlich nicht ohne den gewohnten Luxus.
Luxuriöse Expeditionen in unberührte Welten
Eyos Expeditions hat diese Marktlücke erkannt und bietet wohlhabenden Kunden genau das: exklusive Trips zu abgelegenen Orten wie der Antarktis oder Vanuatu im Südpazifik oder anderen kleine Inseln im Indischen Ozean.
Der Clou? Die gesamte Reise findet auf einer luxuriös ausgestatteten Jacht statt. So können die Abenteurer ihre Erlebnisse in privater Atmosphäre geniessen.
Trotz des hohen Risikos solcher Unternehmungen betont Ben Lyons, CEO von Eyos Expeditions, dass Sicherheit oberste Priorität habe. Mit erfahrenem Personal und verantwortungsvoller Planung sollen Gefahren minimiert werden.
Vom Massentourismus zur exklusiven Kleingruppe
Die Idee kommt gut an: Immer mehr vermögende Reisende entscheiden sich für eine Charter-Jacht anstatt einer Kreuzfahrt mit Hunderten anderen Gästen.
Und sie sind bereit, dafür tief in die Tasche zu greifen: bis zu 2 Millionen Schweizer Franken pro Woche kann ein solches Vergnügen kosten. Und Eyos Expeditions verspricht seinen Kunden dabei nicht nur Luxus, sondern auch Individualität.
Jede Reise wird nach den Wünschen der Kunden geplant und kann je nach Bedarf mit Extras wie einem privaten Helikopter oder U-Boot aufgewertet werden.
Luxusreisen mit Nachhaltigkeitsfaktor
Aber es geht nicht nur um Abenteuer und Komfort: Eyos hat erkannt, dass viele ihrer wohlhabenden Kunden ein Interesse an Umwelt- und Naturschutz haben.
Daher arbeitet das Unternehmen zunehmend mit Experten aus diesen Bereichen zusammen und integriert entsprechende Aspekte in ihre Reiseangebote.