Schlafen, Duschen, Relaxen: so luxuriös geht es in Privatjets zu

Edna Lark
Edna Lark

Am 05.11.2024 - 15:22

Reisen im Privatjet bietet nicht nur Komfort und Luxus, sondern hebt das Flugerlebnis auf ein völlig neues Niveau – mit exklusiven Annehmlichkeiten.

Privatjet
So luxuriös lässt es sich fliegen - im Privatjet. - Depositphotos

Lange Schlangen am Flughafen umgehen und dem neidischen Blick des Kollegen entgehen, der nur ins All-Inclusive-Resort fliegt? Mit einem Privatjet wäre das nicht nur möglich, Sie würden auch in den Genuss zahlreicher exklusiver Annehmlichkeiten an Bord kommen.

Mehr Beinfreiheit, private Schlaf- und Arbeitsbereiche sowie luxuriöse Details machen das Fliegen zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Vom Metaverse, wo Sie Ihren Jet virtuell erkunden können, bis hin zu Duschen und Spa an Bord.

Das Reisen im Privatjet bietet Komfort, der «himmlisch» fast untertrieben erscheinen lässt. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und entdecken Sie, wie luxuriös das Fliegen wirklich sein kann.

Exklusiver Luxus an Bord mit Dusche und Bett

Sind Duschen auf einem Privatjet Standard? Die Antwort ist: Ja, allerdings nicht bei jedem Jet. Grössere Flugzeuge dagegen, wie dem Bombardier Global Express kommen mit ganzen Badezimmern.

Mit solchen Annehmlichkeiten bleiben Sie garantiert auch auf Langstreckenflügen frisch!

Ausstattung Inneneinrichtung privat Flugzeug
Geizt meist bei der Ausstattung nicht: die Inneneinrichtung eines privaten Flugzeugs. - Depositphotos

Und wer wünscht sich nicht eine erholsame Ankunft nach einer langen Reise? Dank separater Bereiche zum Arbeiten, Entspannen, Essen und Schlafen wird dieser Wunsch in vielen mittelgrossen bis grossen Privatjets Realität. Die Embraer Lineage 1000 kann das besonders gut.

Besondere Ausstattung für das ultimative Flugerlebnis

Auf kurzen Flügen in kleineren Flugzeugen verbringen Sie wahrscheinlich die meiste Zeit im Sitzen, während Sie sich mit Ihren Mitreisenden unterhalten oder arbeiten. Ist kein Schlafzimmer an Bord, wird zumindest Ihr Sitz klappbar sein.

Bei längeren Flügen in grösseren Fliegern ist der Komfort grösser: Die schweren Jets wie die Embraer Legacy 650 bieten als Teil der Einrichtung oft Bänke an, die das Schlafen erleichtern.

Privat Flugzeug Business Sitz
Kein Geld fürs private Flugzeug? Fliegen Sie Business Class. Den ausziehbaren Sitz zum Schlafen finden Sie hier auch. - Depositphotos

Während solche Ausstattungsmerkmale von Flugzeug zu Flugzeug variieren können, verfügen die meisten Privatjets selbstverständlich über Toiletten. Selbst kleinere Turboprop-Flugzeuge wie die Beechcraft King Air 300 bieten dieses grundlegende Bedürfnis.

Crazy Innovation in den Privatjets der Superstars

Sie wollen etwas Besonderes? Erkundigen Sie sich nach speziellen Accessoires wie dem eigenen Spa, Swimmingpool oder einem Fitnessraum.

Der Schauspieler und ehemalige Profi-Wrestler Dwayne «The Rock» Johnson besitzt einen massgeschneiderten Airbus A319, auch als «Rock's Iron Paradise» bekannt. Viele Stars und Superreiche haben ihre ganz eigenen Vorstellungen von Privatjets.

Die Ausstattung? Ein gut sortiertes Fitnessstudio mit verschiedenen Trainingsgeräten, darunter Hanteln, Laufbänder und sogar eine Kletterwand!

Die Preisfrage: Was kostet der Charter?

Die Kosten für eine Reise in einem Privatjet können stark variieren. Sie hängen von verschiedenen Faktoren ab – darunter der Typ des Flugzeugs, die Verfügbarkeit und Ihr gewünschtes Flugdatum.

Generell sind kleinere Jets günstiger. Turboprop-Flugzeuge sind oft am preiswertesten zu chartern. Die Chancen stehen jedenfalls gut, dass Sie eine grosse Auswahl haben. Der Mai-Ausgabe 2023 des Schweizer «Tages-Anzeigers» zufolge fliegen am Schweizer Himmel so viele Privatjets wie nirgendwo sonst in Europa ...

Mehr zum Thema:

Weiterlesen