Entdecken Sie die Polarregionen mit einer luxuriösen Schiffsreise
Eine der unwirtlichsten Regionen der Welt wird dank eines einzigartigen Reiseangebots zum Abenteuerurlaub mit Komfortgarantie.
Die eisigen Weiten Grönlands sind nicht unbedingt das Erste, was einem beim Gedanken an luxuriöse Reiseziele einfällt.
Doch genau diese Region wird dank des speziell dafür konzipierten Schiffes «National Geographic Endurance» zur exklusiven Abenteuerkulisse für anspruchsvolle Weltenbummler.
Stürmische Zeiten auf hoher See – und trotzdem ein Genuss!
Vielleicht wissen Sie aus TV-Dokumentationen, wie stürmisch der Seegang im hohen Norden sein kann? Auf der «National Geographic Endurance» ist von dem tobenden Meer nicht allzu viel zu spüren.
Trotz Sturm und Wellenhöhen bis zu zehn Metern geniessen Gäste einen komfortablen Bordalltag mit allen Annehmlichkeiten.
Das Servicepersonal balanciert gekonnt Tabletts mit leckeren Speisen und Getränken durch den eleganten Speisesaal, selbst wenn draussen die Gischt gegen die Fenster peitscht.
Die Luxus-Polar-Expedition: Auf den Spuren grosser Entdecker
Früher waren es mutige Forscher, welche sich in die Eiseskälte der Polarregionen trauten und neue Gebiete erschlossen. Welche körperliche und mentale Leistung dazu nötig war, können Sie nun von einer sicheren und bequemen Kajüte aus nachvollziehen.
Dank der «National Geographic Endurance» von Lindblad Expeditions können Reiselustige Ihre persönlichen Expeditionserfahrungen machen, ohne auf modernen Komfort verzichten zu müssen.
Luxus pur in arktischen Gewässern
Das Schiff ist mit modernster Technologie an Bord ausgestattet und wurde eigens für die besonderen Voraussetzungen der Polarregionen gebaut. So kann die Sicherheit aller Passagiere gewährleistet werden.
Zum Interieur gehören neben Wellnessbereichen, Restaurant und Vortragsräumen sogar Forschungslabore.
Einblicke in eine andere Welt: Leben am Rande der Zivilisation
Auf der Reise entlang der Küste Grönlands legt die «National Geographic Endurance» unter anderem einen Stopp in Nuuk ein, der Hauptstadt des Landes. Die Stadt ist ein rares Lebenszeichen in einer kargen Umgebung, die fast unwirklich scheint.
Hier leben rund ein Drittel aller Grönländer, insgesamt etwa 20'000 Menschen. Zwischen modernen Hochhauskomplexen finden sich auch die traditionellen bunten Häuser, die einen Eindruck in die Lebensweise früherer Inselbewohner geben.
Da es auf Grönland kaum geeignete Hafenanlagen gibt, werden die Passagiere übrigens mit kleinen Schlauchbooten, sogenannten Zodiacs, an Land gebracht. Diese Art des Anlegens verleiht der Reise einen zusätzlichen Hauch von Abenteuer und Expedition.
Ein Polar-Erlebnis, das unvergesslich bleibt
Zweifellos ist eine Expeditionskreuzfahrt eine der besten Möglichkeiten, die Polarregion kennenzulernen. Und trotz aller Unwirtlichkeit können Gäste die Wunder des Lebens auf dem Planeten Erde aus nächster Nähe bestaunen:
Ob das beeindruckende Wasserspiel einer Herde von Buckelwalen oder die magischen Nordlichter – auf die Passagiere warten Erfahrungen der ganz besonderen Art.