Erleben Sie Luxus auf einem neuen Level im Rosewood Hotel Hongkong
Die Metropole ist ein Mekka für Fans von Luxushotels. Mit dem Rosewood hat Hongkong jetzt ein neues Kronjuwel.
Das Rosewood Hongkong zählt zu den besten Hotels des Landes und das will in China schon was heissen. Die 413 Zimmer, elf Restaurants und Bars und der Wellnessbereich bieten einen atemberaubenden Blick auf den Victoria Hafen Hongkongs.
Schon beim Betreten der schillernden Lobby fragt man sich unweigerlich, ob man sich auf einem anderen Stern befindet: Werke bedeutender Künstler wie Thomas Houseagos monumentale Bronzeskulptur «Sleeping Lady» oder Damien Hirsts «Zodiac»-Gemälde zieren hier die Wände.
Neben seiner aussergewöhnlichen Kunstsammlung hat das Rosewood zudem eine reiche Geschichte. CEO Sonia Cheng wählte diesen Standort für das siebte Haus der Hotelkette in Asien als Hommage an ihren Grossvater.
Wellness und Weitsicht vom Feinsten
Im gesamten Hotel finden sich Anspielungen auf Cheng Yu-tung, der als legendärer chinesischer Geschäftsmagnat bekanntermassen den Pferdesport liebte. Das chinesische Restaurant The Legacy House hingegen ehrt Chengs chinesische Wurzeln mit modern interpretierter Shunde-Küche.
Für Gäste, die mehr als nur Entspannung suchen, bietet das Rosewood Hongkong eines der umfangreichsten Wellness-Angebote der ganzen Stadt. Von der Gym- und Saunalandschaft bis hin zu exquisiten Schönheitsanwendungen und Massagen können Sie hier die Seele baumeln lassen.
Zum Abschluss des Tages empfiehlt sich ein Drink in der preisgekrönten Bar des Hotels. Mit Blick über die Lichter Hongkongs, versteht sich.