Gstaader Hotel glänzt in «Finest» Collection Small Luxury Hotels

Marvin Kahlenberg
Marvin Kahlenberg

Am

Das Gstaader Fünf-Sterne-Hotel vom Typ Superior ist in den Kreis der neuesten Kategorie der Small Luxury Hotels of the World aufgenommen worden: Finest.

Das Le Grand Bellevue steht für Luxus und Persönlichkeit.
Das Le Grand Bellevue steht für Luxus und Persönlichkeit. - Le Grand Bellevue Gstaad

In einer Medienmitteilung informiert das «Le Grand Bellevue» über seine Aufnahme in die «Finest» Collection der Small Luxury Hotels. Damit ist das Hotel eines von nur 21 SLH-Häusern weltweit, deren Service die Expertenjury in allen Bereichen seit drei Jahren in Folge überdurchschnittlich überzeugte.

«Es ist eine Ehre, als eines der 21 besten Hotels unter den aussergewöhnlichen Small Luxury Hotels weltweit anerkannt zu werden. Ich bin stolz auf das herausragende Engagement unseres Teams, ohne das diese Auszeichnung natürlich nicht möglich wäre», sagt Daniel Koetser, Eigentümer des «Le Grand Bellevue» in der Medienmitteilung.

Neben der Service-Excellence und der aussergewöhnlichen Qualität ist es der kontinuierlich hohe Standard, der alle Häuser dieser neuen Kategorie eint.

Kontinuität ist der Schlüssel

Um als Mitglied der exklusiven «Finest» Collection anerkannt zu werden, müssen die Hotels kontinuierlich die strengen Kriterien der SLH-Expertenjury erfüllen. Die durchschnittliche Inspektionsquote über die letzten drei Jahre muss mindestens 90 Prozent betragen, wobei die letzte Inspektionsnote ebenfalls über 90 Prozent liegen muss.

Le Grand Bellevue
Das Hotel zählt mit der Auszeichnung offiziell zu den besten kleinen Luxushotels der Welt. - Le Grand Bellevue, Credit: Issy Croker

Daneben sind eine tadellose Online-Präsenz und ein hohes Ansehen in der Luxusreisebranche erforderlich. Positive Bewertungen von renommierten Institutionen wie American Express, Forbes Travel Guide, Virtuoso und dem Guide Michelin sind hierbei unerlässlich.

Nicht zuletzt muss auch die Essenz der Small Luxury Hotels of the World im Gesamterlebnis der Gäste spür- und erlebbar sein.

Die berühmte Extrameile

Dem Gast immer einen Schritt voraus zu sein, gehört zur Kür eines jeden Luxushotel-Betriebs. Herzlicher Gastlichkeit und luxuriösem Komfort sollen im «Le Grand Bellevue» keine Grenzen gesetzt sein.

Auch die Atmosphäre des Hotels ist ausschlaggebend.
Auch die Atmosphäre des Hotels ist ausschlaggebend. - Le Grand Bellevue

«Unser oberstes Ziel ist es, jedem unserer Gäste einen einzigartigen Aufenthalt zu kreieren, der alle Erwartungen übertrifft», so Daniel Koetser. «Die Aufnahme unseres Hotels in die SLH ‹Finest› Collection zeigt einmal mehr, dass sich die berühmte Extrameile lohnt – für das Team und für unsere Gäste.»

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kommentare