Luxus pur: 6 Resorts in Indien für eine Auszeit der Extraklasse

Laura Martin
Laura Martin

Nach der Pandemie hat Reisen für viele eine andere Bedeutung bekommen. Luxus spielt eine grössere Rolle. In diesen indischen Resorts liegen Sie damit richtig.

Taj Lake Palace, Udaipur
Höchst beeindruckend ist der «Taj Lake Palace» in Udaipur. - Unsplash

In Zeiten nach Corona nehmen viele das Reisen noch einmal ganz anders wahr und wollen es auch anders erleben. Früher waren eher preiswerte Kurztrips gefragt. Heute hingegen erleben Luxusurlaube einen enormen Aufschwung.

Reisende suchen sich heute vermehrt mondäne Trips aus, die ein sicheres Ambiente garantieren und eine entspannende Pause vom Alltag bieten.

Romantik trifft Luxusurlaub

Ob Sie einen romantischen Urlaub mit Ihrem Partner planen oder an einem luxuriösen Urlaub mit Familie und Freunden interessiert sind: Hier sind die besten Luxusresorts in Indien.

Das «Oberoi Amarvilas» liegt nur etwa 600 Meter vom Taj Mahal entfernt. Es bietet einen hervorragenden Rahmen für eine (wieder entfachte) Romanze.

In diesem Gebäude spiegelt sich die Bedeutung der Mughal-Architektur wider. Das Resort verfügt unter anderem über Reflexionsbecken und eine terrassierte Gartengestaltung.

Taj Lake Palace, Indien
Opulenz auf dem Wasser bietet das «Taj Lake Palace». - Unsplash

Auch er zählt zu den opulenten Urlaubsresidenzen: Der «Taj Lake Palace» in Udaipur wurde 1746 von Maharana Jagat Singh als Vergnügungspalast auf dem Pichhola-See in Auftrag gegeben. Heute ist es eines der bekanntesten Luxushotels in Indien.

Die Crème de la Crème indischer Resorts

Das «Oberoi Udaivilas» in Udaipur ist das Paradebeispiel für prächtige Architektur. Opulenz und Luxus finden sich allüberall in seiner wunderschön gestaltete Megastruktur. Das Anwesen erstreckt sich über 30 Hektar üppiger Landschaften und bietet eine Auszeit der Extraklasse.

Amanbagh, Indien, Luxus
Ebenfalls ein Urlaubsort der Extraklasse ist das «Amanbagh». - Unsplash

Das «Taj Falaknuma» thront 2000 Fuss über der Stadt Hyderabad. Der Palast war einst die Residenz des Nizams, islamischer Herrscher von Hyderabad, der zu seiner Zeit als reichster Mann galt.

«Amanbagh» war früher der Wohnsitz des Maharaja von Alwar während Jagdexpeditionen – und wird heute als Stolz der Aravallis bezeichnet. Dieser modernisierte Mughal-Palast in Rajasthan repliziert das goldene Zeitalter der indischen Geschichte.

Das «Ananda» im Himalaya sorgt für eine luxuriöse Erfahrung, die die Seele inmitten des höchsten Gebirges der Erde wiederbelebt. Umgeben von endlosen Wäldern ist das Resort ein Rückzugsort für alle, die sich regenerieren möchten. Und die eine Auszeit mitten in unberührter Natur bevorzugen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen