So singen sich die Japaner auf hoher See den Stress von der Seele
Karaoke, Kaviar und Champagner – so verstehen die Japaner Spass. Und das neuerdings am liebsten im Floating Floss eines Luxushotels.
Dass die Japaner leidenschaftlich gerne Karaoke singen, ist nichts Neues. Aber jetzt können sie sich den Stress sogar auf hoher See von der Seele singen.
Die Hoshino Resorts-Kette in Japan bietet im Risonare Atami Hotel südwestlich von Tokyo nun eine schwimmende Karaoke Bar, Kaviar und Champagner inklusive an. Das hölzerne Luxusfloss liegt nur etwa 30 Minuten von der Küste entfernt mitten im Meer.
Gäste können hier gemütlich zwischen maritimen Kissen und Decken kuscheln und sich dabei ihre Sorgen von der Seele singen. Wahre Musikliebhaber finden auf der runden Treibholz-Bühne zudem Tamburine, Mikrofone und Maracas.
Kaviar und Karaoke auf dem Kaijyo-Kutter
Zu guter Letzt wird das musikalische Erlebnis noch durch kulinarische Köstlichkeiten ergänzt: Champagner in einer Hand, verlockende Vorspeisen wie Bruschetta mit Ricotta-Käse und Kaviar in der anderen.
So lässt es sich schon leben. Zumindest, wenn man die musikalischen und kulinarischen Interessen der Japaner teilt.
Das Karaoke-Erlebnis ist der Renner im Hotel. Wir vermuten: bis zum Check-out sind die meisten heiser, dafür stress- und sorgenfrei.