Accessoires zum Gruseln: Der Halloween-Schmuckratgeber
Halloween – das schaurig-schöne Fest, an dem man sich herrlich gruselig verkleidet. Klar, dass da der entsprechende Schmuck nicht fehlen darf.
Halloween steht vor der Tür und es ist an der Zeit, sich auf diese schaurig-schöne Nacht vorzubereiten. Jeder weiss, dass man ein passendes Kostüm, gutes Make-up und natürlich den richtigen Schmuck braucht.
Auf den ersten Blick mag Letzterer vielleicht gar nicht notwendig sein. Immerhin trägt man oft ein auffälliges Outfit und entsprechendes Make-up.
Aber weit gefehlt – denn guter Schmuck rundet alles ab.
Reise in die Vergangenheit: Die historischen Wurzeln von Halloween
Halloween ist kein moderner Feiertag, es geht vielmehr zurück auf Zeiten, lange bevor Allerheiligen proklamiert wurde. Die Wurzeln des Festes reichen bis zum alten keltischen Fest Samhain zurück, das am 1. November gefeiert wurde.
Der Vorabend galt als Fenster zur Welt der Toten: Um böse Geister abzuwehren, wurden Feuer entfacht und Verkleidungen getragen.
Von historischen Bräuchen zu modischem Gruselspass
Jahrhunderte später hat das Fest neue Traditionen angenommen. Ausgehändigt wurden Süssigkeiten im Austausch für Gedichte oder Lieder von irischen und schottischen Einwanderern.
Nur wenige Jahrzehnte später avancierte Halloween zu einem der beliebtesten Feiertage in den USA. Heute wird der Tag in vielen Ländern gefeiert und ist bei Jung und Alt beliebt.
Der passende Schmuck für die Halloween-Party
Es gibt einige Dinge, die man wissen sollte, um das perfekte Schmuckstück für diesen Feiertag auszuwählen.
Halloween-Stilketten oder Anhänger passen zu den meisten Looks. Aber sie sollten das Outfit ergänzen.
Von Gothic-Symbolik bis hin zu tierischen Motiven
Gothic-Schmuckdesigns sind sehr nahe am Geist von Halloween und passen gut zu jedem Kostüm. Tierische Designs sind ebenfalls eine gute Wahl.
Fledermäuse, Mäuse, Schlangen, Katzen, Wölfe und natürlich Spinnen sind angemessen.
Natürliche Materialien und Amulette
Auch natürliche Materialien wie Holzkreuze mit kreuzförmigen Steinen eingebettet oder einzigartige schwarze Diamanten kommen zum Einsatz.
Amulette sind ebenfalls eine Option. Letztlich kommt es auf den persönlichen Geschmack an – und auf das Halloweenkostüm, das es abzurunden gilt.