Deshalb kaufen Kunden bei bestimmten Schmuckdesignern

Wayra Knecht
Wayra Knecht

Am 21.11.2023 - 15:59

In der glitzernden Welt von Luxus und Glamour gibt es ein Rätsel, das uns alle fasziniert. Was macht einige Schmuckkünstler attraktiver für Käufer als andere?

zvg
Warum ziehen manche Schmuckdesigner mehr Kunden an? - zvg

In der Welt des Luxus und Glamours gibt es eine Frage, die uns alle beschäftigt. Warum ziehen bestimmte Schmuckdesigner mehr Käufer an als andere? Was ist das magische Elixier, das sie besitzen?

Kunden wollen den Schmuck aus jedem Blickwinkel sehen – ob am Handgelenk, Hals oder Ohr. Wenn Sie also Ihr Geschäft in diesem Jahr verbessern möchten – investieren Sie in Ihre Fotografie! Massenproduktion ist ein No-Go; stattdessen lieben Kunden spezielle Oberflächen und Texturen sowie handgefertigte Stücke.

Luxus
Kunden suchen nach Einzigartigkeit. - Depositphotos

Originalität, Qualität, Persönlichkeit

Originalität wird grossgeschrieben. Kunden schätzen individuelle Elemente in Schmuckstücken, die den spezifischen Designer erkennen lassen. Ist Ihr Schmuckstück eindeutig auf Sie zurückzuführen oder könnte es mit einem anderen Designer verwechselt werden?

Kunden lieben farbenfrohe Edelsteine und deren originelle Verwendung. Die Zusammenstellung von Steinen ist eine Kunstform für sich – nur wer selbst versucht hat, kann das nachvollziehen.

Luxus
Kunden möchten sich mit dem Schmuckdesigner verbunden fühlen und dessen Ästhetik teilen. - Depositphotos

Kunden suchen Qualitätsschmuckstücke für ihre Investitionen. Der Glaube daran, dass es länger als ein Leben dauert, spielt hier eine grosse Rolle.

Eine ansprechende Website

Komfort ist wichtig, aber nicht alles. Kunden suchen auch nach Stücken, die sie problemlos mit ihrer bestehenden Garderobe kombinieren können.

Eine attraktive Webseite, die den Schmuck gut präsentiert und einfach zu navigieren ist, sowie informative Inhalte bietet. Das wünschen sich Kunden.

Langlebigkeit zählt! Sowohl der Schmuck als auch der Designer sollten Beständigkeit ausstrahlen. Niemand möchte ein Produkt kaufen, dass morgen schon wieder out sein könnte.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen