Die sieben exklusivsten Uhrenmarken der Welt

Fabia Söllner
Fabia Söllner

Am

Uhren zeigen nicht nur einfach die Zeit an – sie sind ein Zeichen von Luxus, dem sich viele Uhrenmanufakturen gewidmet haben. Diese stechen besonders hevor.

Eine Rolex ist ein Statement.
Eine Rolex ist ein Statement. - Depositphotos

Die Zeit vergeht rasend schnell – was gibt es Besseres, als diese mit Stil zu verfolgen?

Ein luxuriöses Handgelenk-Accessoire ist nicht nur ein Zeitanzeiger. Es ist eine Investition, manchmal gar ein Erbstück, vor allem aber ein Ausdruck von Geschmack und Klasse.

Zeitlose Eleganz: Rolex

Wenn man an Luxusuhren denkt, kommt einem sofort die Marke Rolex in den Sinn.

Eine Rolex am Handgelenk zu tragen, bedeutet mehr, als nur die Zeit abzulesen – es ist ein Statement von Macht und Prestige.

Rolex zählt zu den ultimativen Luxusuhren.
Rolex zählt zu den ultimativen Luxusuhren. - Depositphotos

Von klassischen Kollektionen bis hin zu Taucher- und Jachtmeister-Uhren nutzt Rolex jahrzehntelange Erfahrung in der Uhrmacherei für die Herstellung qualitativ hochwertiger Schweizer Zeitmesser.

Patek Philippe: Synonym für den feinen Unterschied

Patek Philippe ist der Inbegriff von Schweizer Luxusuhren. Als letzter familiengeführter unabhängiger Uhrenhersteller in Genf hat Patek Philippe seinen ganz eigenen Charakter bewahrt.

Seine unnachahmliche Designansätze haben idiesem Hersteller einen Platz unter den besten Uhrenamnufakturen der Welt gesichert.

Audemars Piguet: Der Inbegriff des Exklusiven

Audemars Piguet gehört zweifellos zu den bekanntesten High-End-Uhrunternehmen weltweit.

Sein Modell «Royal Oak» , das 1972 eingeführt wurde, war die erste Edelstahluhr, die als Luxuszeitmesser vermarktet wurde und Stil mit Haltbarkeit kombinierte.

Lange & Söhne: Perfektion aus Deutschland

Die deutsche Luxusuhrenmarke A. Lange & Söhne steht für Exzellenz und Perfektion in jedem Schritt des Prozesses.

Mit einem intuitiven Verständnis für Ästhetik und einer unerschütterlichen Hingabe an Präzision heben sich ihre Designs von der Masse ab.

Omega: Grossartigkeit und Perfektion

Omega bringt seit über 170 Jahren aussergewöhnliche Luxusuhren auf den Markt.

Omega-Uhren sind sehr beliebt.
Omega-Uhren sind sehr beliebt. - Deposithphotos

Sie sind bis zum Nordpol gereist, ins All gestartet und in U-Booten in die Tiefen des Ozeans getaucht – Omega ist eine der erfolgreichsten Armbanduhrenmarken weltweit.

Jaeger-LeCoultre: Innovation trifft auf Tradition

Für alle Uhrenliebhaber, die nach etwas Einzigartigem suchen, bietet Jaeger-LeCoultre beeindruckende Kollektionen von hochwertigen Uhren.

Die Marke ist bekannt für ihre Innovationskraft mit über 1200 individuellen Kalibern und hält 400 einzigartige Patente.

IWC Schaffhausen: Funktionalität trifft Design

Eine Uhr von IWC Schaffhausen vereint makellose Funktionalität mit extravagantem Design.

Das Unternehmen hat sich einen Namen gemacht, indem es innovative neue amerikanische Produktionstechniken mit den traditionellen Fähigkeiten der Schweizer Meisteruhrmacher kombiniert.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kommentare