Nachhaltige Weihnachtsgeschenke: Accessoires aus pflanzlichem Leder
Nachhaltigkeit trifft Scandi-Stil, Eleganz trifft Ethik – pünktlich zur Weihnachtszeit stellt eine skandinavische Marke nachhaltige Accessoires vor.
In einer Medienmitteilung präsentiert Ikon Sweden seine Accessoires aus veganem Leder.
Konsequent setzt Ikon Sweden auf umweltfreundliche Materialien und Handwerkskunst für begeisternde Geschenke mit gutem Gewissen. Die kleine Modemarke fertigt ihre Accessoires beispielsweise aus Kaktus-, Apfel- oder Kokosnussleder.
Schicke Accessoires ohne Tierleid
Ikonisches Design kommt nie aus der Mode. Es verbindet Funktion mit Ästhetik, Eleganz mit Einzigartigkeit – und im Fall von Ikon Sweden auch: Nachhaltigkeit und Ethik.
Die Geldbörsen und Kartenhalter des skandinavischen Brands sind aus tier- und umweltfreundlichen Materialien in Handarbeit hergestellt und in ihrer Formsprache schlicht zeitlos. Dabei liegen sie nicht nur angenehm in der Hand, sondern bieten auch ein gutes Gefühl:
Hergestellt aus innovativen Stoffen, sind sie eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichem Leder: Kokosnussleder, zertifiziert von Peta, ist das erste vegane Leder, das zu 100 Prozent biologisch abbaubar, frei von Kunststoffen, umweltfreundlich und frei von giftigen Chemikalien ist.
Wissenswertes über die Materialien
Apfelleder, ein von Oeko-Tex zertifiziertes Material, ist ein aussergewöhnliches Leder aus Apfelabfällen. Es fühlt sich genau wie Leder an und besteht zu 50 Prozent aus biobasiertem Material.
Kaktusleder ist das weltweit erste nachhaltige und umweltfreundliche Material aus dem Nopal-Kaktus. Die Herstellung von Kaktusleder verursacht negative CO₂-Emissionen dank der hohen CO₂-Speicherkapazität der Pflanze.
Weihnachten ist die perfekte Gelegenheit, ein modisches Statement zu setzen – und das mit gutem Gewissen. Die nachhaltigen Accessoires von Ikon Sweden sind nicht nur Ikonen, sondern auch ein Geschenk mit bleibendem Wert.
Skandinaviens führende Marke für pflanzliches Leder
Der Gründer von Ikon Sweden, Kamal Singh, erkannte durch seine Erfahrung im traditionellen Lederhandel dessen negative Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit. Dies inspirierte ihn, pflanzliche Alternativen zu entwickeln, die sowohl für Menschen, Tiere als auch die Umwelt besser sind.
Heute setzt das Unternehmen dank seiner Verwertung von Pflanzenabfällen in nachhaltige und vegane Accessoires neue Massstäbe in der Modewelt. Die hochwertigen Produkte sind ideale Begleiter für moderne, bewusste Kundinnen und Kunden, die Stil und Umweltbewusstsein miteinander vereinen möchten.