Olympiasieger Wang Shun wirbt für Schweizer Uhrenmanufaktur
Die seit 1833 bestehende Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre ernennt Profi-Schwimmer Wang Shun zum neuen Freund der Grande Maison.
In einer Medienmitteilung gibt Jaeger-LeCoultre seine Kooperation mit Wang Shun bekannt.
Das traditionsreiche Unternehmen und den erfolgreichen Schwimmsportler verbinden gemeinsame Werte und Überzeugungen.
Spitzenleistung durch Entschlossenheit, Authentizität und Stil
Spitzenleistung ist kein Zufallsprodukt. Als einer der talentiertesten Schwimmer seiner Generation und olympischer Goldmedaillengewinner schreibt Wang Shun seine ganz eigene Geschichte:
Für ihn ist Schwimmen mehr als nur ein Sport. Es ist zugleich eine Kunst und ein Handwerk, das er kontinuierlich perfektioniert. Schon zu Beginn seiner Karriere widmete er sich dieser Disziplin mit Leib und Seele, um verschiedene Hürden überwinden zu können.
Als echter Meister seiner Kunst ist sein Weg geprägt von dem Bestreben, kleinste Details seiner Technik zu perfektionieren.
Hier zeigt sich die Gemeinsamkeit mit Jaeger-LeCoultre, eine Leidenschaft mit jahrhundertealtem Savoir-faire zu verbinden, um, im Falle des Unternehmens, hochwertige Uhren in ästhetischer und technischer Vollendung zu kreieren.
Träume mit harter Arbeit erfüllt
Mit seinem professionellen Herangehen und seinem Fokus gibt sich Wang Shun zuversichtlich und entspannt, wenn er vor unbekannten Situationen steht.
«Als Kind hatte ich allerlei Träume und erzählte jedem, dass ich bei den Olympischen Spielen eine Medaille gewinnen wollte», so Shun in der Medienmitteilung von Jaeger-LeCoultre.
«Je älter ich wurde und je mehr Rückschläge und Herausforderungen mich erwarteten, desto klarer wurde mir jedoch, dass es nicht so einfach ist, zu den besten Schwimmern der Welt zu gehören. Heute bin ich sehr stolz, dass ich trotzdem nicht aufgegeben habe. Es war jede Anstrengung wert»
Und diese Botschaft möchte Wang Shun an jüngere Menschen weitergeben. Zielsicher setzt Wang Shun seinen Weg fort, um seine Träume zu verwirklichen.
Eine Partnerschaft, die naheliegend war
Durch das harte Training hat er eine unerschütterliche Ruhe entwickelt, doch gleichzeitig bleibt er nahbar und authentisch. Und das nicht nur im, sondern auch ausserhalb des Schwimmbeckens:
Seine neoklassische Ästhetik aus modernen Elementen und Raffinesse machen Wang Shun zu einer Stilikone für nachfolgende Generationen.
«Die Partnerschaft mit Wang Shun war für uns eine Selbstverständlichkeit», erklärt Catherine Rénier, CEO von Jaeger-LeCoultre, in der Medienmitteilung.
«Durch seine nahbare Persönlichkeit, seinen raffinierten und unnachahmlichen Stil und seine Ethik der harten Arbeit verkörpert er nicht nur die Werte, sondern auch die Ästhetik unserer Maison.»