Swarovski eröffnet exklusive Ausstellung in Mailand

Marvin Kahlenberg
Marvin Kahlenberg

Am 12.06.2024 - 13:17

Die weltbekannte Schmuckmarke gibt in der Ausstellung «Masters of Light» Einblicke in die Unternehmensgeschichte. Zudem sind Designer-Outfits zu entdecken.

Swarovski Masters of Light
Die Ausstellung «Masters of Light» eröffnet am 17. Juni 2024 in Mailand. - Swarovski

In einer Medienmitteilung informiert Swarovski über die Ausstellung «Masters of Light», die ab dem 17. Juni 2024 in Mailand ihre Türen für Liebhaber der exquisiten Kristallkunst öffnet.

Von Wien nach Mailand

Die Ausstellung ist zum ersten Mal in Italien zu sehen und zeigt das reiche Erbe, die Kunstfertigkeit und das Savoir-faire von Swarovski. Auch den Einfluss des Labels auf die Popkultur seit 1895 können Besuchende in der «Masters of Light» nachvollziehen.

Daniel Swarovski
Porträt des Gründers Daniel Swarovski. - Swarovski

Die Ausstellung wird am 17. Juni 2024 im Palazzo Citterio in Mailand eröffnet. Interessenten dürfen eine fesselnde Reise erwarten:

Von der Geburt der Marke im Wien des 19. Jahrhunderts, wo Daniel Swarovski erstmals inspiriert wurde, Kristall neu zu definieren, führt die Ausstellung bis ins 21. Jahrhundert nach Mailand und darüber hinaus.

Modeschöpfer im Mittelpunkt

Die «Masters of Light» von Swarovski wurde für Mailand neu konzipiert. Die Idee hinter der Neuauflage ist eine Hommage an die Modeindustrie, die das Herzstück der Marke Made in Italy bildet.

Swarovski Werbefotot
Die Marke Swarovski kann auf eine beachtliche Unternehmenstradition zurückblicken. - Swarovski

In der Kollektion findet sich eine aussergewöhnliche Auswahl von über 50 mit Kristallen besetzten Outfits, die von berühmten Modehäusern entworfen wurden. Dazu gehören die italienischen Marken Prada und Miu Miu, Fendi Couture, Gucci, Atelier Versace und Armani Privé von Giorgio Armani.

Besucher können auch eine einzigartige Auswahl schimmernder Bühnenkostüme und Looks vom roten Teppich entdecken. Diese wurden unter anderem von Stars wie Harry Styles, Katy Perry und Rihanna getragen – hinzu kommen Schmuckstücke, Figuren und Kristalle, einschliesslich des grössten jemals geschaffenen Kristallchatons.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen