Gaumenfreude: Die Sterne am französischen Gourmet-Himmel
Lassen Sie sich in Frankreich in zahlreichen Michelin-Küchen verwöhnen und geniessen Sie exklusive Dinners. Die besten Restaurants in Frankreich im Überblick.
Die Michelin-Sterne sind seit 1931 das ultimative Qualitätssiegel für erstklassige Restaurants. Ursprünglich in Frankreich eingeführt, markieren sie bis heute die kulinarischen Hotspots des Landes.
Jeder Stern steht dabei für eine besondere Auszeichnung: Ein Stern symbolisiert ein sehr gutes Restaurant, zwei Sterne stehen für hervorragende Küche und drei Sterne kennzeichnen aussergewöhnliche Speisen.
Anne-Sophie Pic – Eine Frau erobert die Spitze
Anne-Sophie Pic führt als dritte Generation ihrer Familie das Restaurant Pic. Zudem ist sie die einzige weibliche Chefköchin mit drei Michelin-Sternen in Frankreich.
Ihre Kreationen überraschen durch ungewöhnlichen Einsatz von Gewürzen und Aromen, die sonst eher im Tee zu finden sind.
Ausserdem kann man hier nicht nur speisen, sondern auch Kochkurse belegen – allerdings sollte man dafür seine Französischkenntnisse auffrischen.
Auberge de l'Ill – Drei Sterne an der Ill
Das L'Auberge de l'Ill liegt malerisch an einem Flussufer und gehört zum Fünfsternehotel Hôtel des Berges sowie dem gleichnamigen Spa-Bereich.
Hier können Gäste sowohl drinnen als auch draussen speisen – letzteres direkt am Wasser!
Das Highlight ist das langsame Dinner, welches im Durchschnitt vier Stunden dauert.
Guy Savoy – Der König der Sterneküche
Guy Savoy's Restaurant ist ein absolutes Muss auf jeder Liste von Michelin-Stern-Restaurants in Frankreich. Allerdings sollte man seinen Tisch weit im Voraus reservieren, insbesondere für das Wochenende.
Bei Ankunft fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Guy Savoy selbst seine Gäste begrüsst.
Paul Bocuse – Tempel der Haute Cuisine
Das Restaurant von Paul Bocuse gilt als Tempel der Haute Cuisine und bewahrt die innovativen und klassischen Gerichte des Meisterkochs. Um alle Spezialitäten zu erleben, empfiehlt sich das Paul-Bocuse-Menü zum Mittag- oder Abendessen.
Mit über 600 Michelin-Sterne-Restaurants bietet Frankreich eine gastronomische Vielfalt, die jeden Feinschmecker begeistern wird.