Luxusgetränke: Das sind die teuersten Tropfen der Welt

Kiran Iqbal
Kiran Iqbal

Am 24.11.2024 - 15:22

Wenn es um Luxusgetränke geht, sind diese drei Exoten wahre Spitzenreiter, die aussergewöhnlichen Genuss bieten.

Kona Kaffeehaus.
Kona Kafee aus Hawaii gehört zu den teuersten Getränken der Welt. - Depositphotos

Wenn es um aussergewöhnliche und teure Getränke geht, gibt es viele spannende Entdeckungen. Vom exklusiven Bier bis hin zum luxuriösen Kaffee – diese Drinks bieten Genuss auf höchstem Niveau. Jeder von ihnen ist etwas ganz Besonderes und nicht leicht zu bekommen.

Obwohl einige Leute vielleicht mit einem einfachen Getränk zufrieden sind, streben andere nach Einzigartigem. Für sie gibt es exklusive Optionen, die nicht nur durch ihren Geschmack, sondern auch durch ihre Geschichte und Herstellung beeindrucken.

Samuel Adams Utopias: Das exklusive Luxus-Bier aus den USA

Es ist edel, exklusiv und aufgrund seines Alkoholgehalts von 28 Prozent in einigen US-Bundesstaaten gar illegal. Da das Bier der Marke Samuel Adams nur in begrenzter Menge angeboten wird, ist es bei Bierliebhabern besonders begehrt.

Plakat auf Aussenwand
Die Marke Sam Adams bietet hochpreisiges Bier für Genussliebhaber an. - Depositphotos

Das Luxus-Bier erscheint alle zwei Jahre und kostet pro Flasche stolze 200 Franken. Empfehlung des Herstellers: Geniessen Sie es zu Steak, Muschelsuppe oder einem süssen Kuchen.

Kona-Kaffee: Flüssiges Gold aus Hawaii

Luxus-Bohnen oder das Gold aus Hawaii: So darf sich der Kona-Kaffee oft nennen. Gemeinsam mit anderen Sorten zählt dieser besondere Kaffee zu den global teuersten.

Um in den Kaffee-Genuss zu kommen, zahlen Genussliebhaber deshalb oft und auch gern deutlich mehr als bei herkömmlichen Sorten. Das Anbaugebiet, welches auf Big Island liegt und auch Kona-Kaffeegürtel genannt wird, beläuft sich auf nur 30 Kilometer Länge.

Nur Kaffeebohnen, die tatsächlich diesem Anbaugebiet entstammen, dürfen als echte Kona-Kaffeebohnen bezeichnet werden.

Diamanten gefilterter Luxus: Crystal Head Vodka

Es ist eine ungewöhnliche, aber spannenden Geschichte: Der Crystal Head Vodka soll durch Kristalle gefiltert werden, die bis zu 500 Jahre alt sind. Erfinder des Konzepts sind der Künstler John Alexander und der kanadische Schauspieler Dan Aykroyd.

Crystal Head Vodka
Auch die Aufmachung des Kristall-Vodkas ist aussergewöhnlich. - Depositphotos

Obwohl die Wirksamkeit der Filtermethode umstritten ist, hat der Wodka durch seine aussergewöhnliche Totenkopfflasche Kultstatus erlangt. Seine besondere Herstellung und Präsentation machen ihn zu einer Ikone unter den Luxus-Spirituosen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen