Invisible House Joshua Tree: Eine futuristische Oase in der Wüste
Am Rande des Joshua Tree Nationalparks in Kalifornien verbirgt sich ein architektonisches Meisterwerk. Das Spiegelhaus sorgt weltweit für Aufsehen.
Mit seiner verspiegelten Fassade ist das futuristische Gebäude fast unsichtbar. Das einmalige Design des «Invisible House» lässt den Betrachter glauben, er befinde sich auf einem anderen Planeten.
Eine Vision wird Realität
Die Filmproduzenten Chris und Roberta Hanley haben dieses innovative Projekt 2019 fertiggestellt. Der Mastermind bei der Umsetzung war der Architekt und Künstler Tomas Osinski, der die Vision der beiden realisierte.
Das Projekt entwickelte sich Aussagen von Osinski zufolge während des Planungsprozesses stets weiter. Aus einem bescheidenen modernen Wohnhaus mit langem Aussenpool wurde schliesslich eine luxuriöse Residenz mit mehreren Gästezimmern.
Das «Invisible House» ist eine eindrucksvolle Erfahrung
Das Besondere an diesem Gebäude ist nicht nur seine beeindruckende Innenarchitektur, sondern vor allem seine nahtlose Integration in die natürliche Umgebung.
Inmitten der rauen Wüstenlandschaft bietet das «Invisible House» einen komfortablen Rückzugsort. Die Nähe zur Natur bleibt dabei immer erhalten und vermittelt ein Gefühl, das Geborgenheit und Abenteuerlust in einzigartiger Weise vereint.
Atemberaubende Nächte unter dem Sternenhimmel
Besonders nachts entfaltet das «Invisible House» seinen vollen Zauber. Unter dem dunkelsten Himmel Südkaliforniens können Gäste die Milchstrasse in ihrer ganzen Pracht bewundern.
Die westliche Seite des Hauses ist so gestaltet, dass sie Ihnen einen unvergleichlichen Blick auf den Sonnenuntergang und den Sternenhimmel bietet.
Luxus trifft Nachhaltigkeit
Im Inneren des Hauses erwartet die Bewohner ein luxuriöses Ambiente mit hochwertigen Designermöbeln und modernster Technologie. Eines der Highlights ist eine transparente Duschkabine, die Bewohnern das Gefühl vermittelt, mitten in der Wüste zu duschen.
Das «Invisible House» legt bei all dem Luxus grossen Wert auf Nachhaltigkeit: Es wurde so konzipiert, dass es möglichst wenig Energie verbraucht und seinen ökologischen Fussabdruck minimiert.
Ein architektonisches Meisterwerk der Moderne
Auf einer Fläche von 511 Quadratmetern bietet das «Invisible House» drei Schlafzimmer, vier Badezimmer und einen riesigen Innenpool. Seine spiegelnde Aussenfassade reflektiert die umliegende Landschaft und lässt das Gebäude nahezu unsichtbar erscheinen.
Als Inspiration dienten die Wolkenkratzer New Yorks und der berühmte Monolith aus Stanley Kubricks «2001: A Space Odyssey». Das «Invisible House» ist also eine Hommage an moderne Architektur – und setzt gleichzeitig eigene, neue Massstäbe.