Mit den privaten VistaJets die Welt erkunden
Segeln auf Hawaii, Meditieren in Bhutan und dann rauf auf den Mount Everest – mit VistaJet fliegen Reisende diesen Sommer direkt ins Abenteuer.
Diesen Sommer suchen Reiseenthusiasten nach Erlebnissen, die nicht nur kurzfristig begeistern, sondern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Laut aktuellen Statistiken stehen 2024 persönliches Wohlbefinden, Quality Time mit geliebten Menschen und authentische Reiseerfahrungen ganz hoch im Reisekurs.
VistaJet, ein Pionier in der privaten Luftfahrt, hat diesen Trend erkannt und bietet seinen Mitgliedern diesen Sommer genau das: massgeschneiderte Abenteuer der Extraklasse.
Mitglieder können von exotischen Segel-Expeditionen im Pazifik über private Yachtkreuzfahrten in Südamerika bis hin zu spirituellen Trips in den Himalaya verschiedene Luxusreisen buchen. Die An- und Abreise erfolgt im Privatjet, versteht sich.
Die Welt aus einer neuen Perspektive entdecken
Seit zwanzig Jahren ermöglicht VistaJet seinen Kunden, die Welt im privaten Flugzeug zu erkunden, und das in Rekordzeit. Mit einer global verfügbaren Flotte kann das Unternehmen innerhalb von nur 24 Stunden fast jeden Ort der Welt erreichen.
Persönlicher Service stehe im Mittelpunkt, erklärt Matteo Atti, Chief Marketing Officer bei VistaJet. Zum Service in diesem Jahr gehört ein ganzheitliches neues Wellnessangebot, das von Ernährungsberatung über gesunde Onboard-Menüs bis zur Massage reicht – so himmlisch war Fliegen noch nie.
Doch der wahre Luxus sind die neuen Sommerangebote von VistaJet, die Abenteuer, Authentizität und Entspannung in einmaligen Reisen kombinieren.
Auf T(a)uchfühlung mit Südafrikas Meereswelt
Eine der Reisen führt nach Kapstadt und in die Cederberg-Region Südafrikas. Dass Sie hier die exzellenten Weine der Region kosten können, ist eh klar. Aber sie haben auch die Chance, sich von einem angesehenen Graffiti-Künstler zu den bekanntesten Kunstwerken der Stadt führen zu lassen.
Wem das zu zeitgenössisch ist, lässt sich die prähistorische Kunst rund um die Stadt von erfahrenen Archäologen erklären. Naturfans haben die Chance, die Unterwasserwelt am Kap bei einem Ausflug mit dem Oscar-prämierten Dokumentarfilmer Craig Foster kennenzulernen.
Costa Ricas Küsten mit der Superjacht entedecken
Gemeinsam mit Camper & Nicholsons bietet VistaJet einen actiongeladenen Jachtausflug in Costa Rica an. Die 50 Meter lange Superjacht «Trending» schippert auf den Gewässern vor Costa Rica entlang, während die Crew für jeden erdenklichen Luxus sorgt.
Mit etwas Glück können sie hier Buckelwale, Meeresschildkröten und Delfine beobachten. Aber auch wenn sich die Meeresbewohner rarmachen, gibt es bei diesem Ausflug einiges zu tun: ob gemütliches Paddeln durch die Flüsse der tropischen Regenwälder, Kitesurfen bei perfekten Bedingungen oder wagemutige Tauchgänge zu abgelegenen Tauchplätzen.
Spirituelle Erleuchtung in Nepal & Bhutan
Spirituell interessierte Mitglieder von VistaJet können auf einer exklusiven Reise durch Nepal und Bhutan an spirituellen Ritualen teilnehmen. Auf dem Programm steht eine private Gebetsstunde mit einem spirituellen Führer aus der tibetisch-buddhistischen Tradition (Rinpoche).
Ein weiteres Highlight ist ein Ausflug mit dem Hubschrauber zum Everest-Basislager. Die Atmosphäre ist einzigartig und die Stille auf dem Berg hilft dabei, die gelernten Meditationen und Gebete zu verinnerlichen.
Danach geht es auf eine einzigartige Wanderexpedition zu den heiligen Klöstern und Tempeln im Himalaya.
Astro-Abenteuer mit Airelles Gordes in La Bastide
Airelles Gordes ist ein Herrenhaus in der Provence in Frankreich, das hoch über dem historischen Dorf Gordes in der Region von Luberon thront. Das Anwesen wurde sorgfältig renoviert, um die Authentizität des ursprünglichen Hauses zu bewahren.
Von La Bastide haben Sie einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden Olivenbäume, Weinberge und provenzalischen Wälder. In den blühenden Gärten im Schatten majestätischer Zypressen und Trockenmauern können Gäste die Seele baumeln lassen.
Das ist Ihnen nicht aufregend genug? Unweit des Hauses steht ein verlassener Bunker, den die Astronomen von La Bastide als abendlichen Treffpunkt nutzen, um Gästen die spektakulären Sternkonstellationen zu erklären.
Auf den Spuren der polynesischen Seefahrer
Als Gastgeberin dieser spektakulären Reise fungiert Hawaiis bekannte Himmelsnavigatorin Kala Baybayan Tanaka. «A Wayfinder's Journey» ist ein privater Segelausflug an Bord eines luxuriösen Trilogy-Katamarans.
Dieses Erlebnis beinhaltet ein mehrgängiges, authentisches Abendessen, das Chefkoch Samual Taganeca vom Four Seasons Resort Maui an Bord zubereitet. Inspiriert sind die Speisen von den «Canoe plants», die von polynesischen Seefahrern in ihren Kanus mitgeführt wurden, als sie die Pazifikinseln besiedelten.
Nach dem kulinarischen Genuss führt Tanaka Sie sicher durch die Nacht und erzählt dabei von den Reisen ihrer polynesischen Vorfahren. Nur mithilfe der Sterne, des Wellengangs und des Windes machten sich diese einst auf den Weg, um Hawaii zu entdecken.