Zeitreise auf hoher See: Vintage-Jachten erobern Phuket

Paula Lupo
Paula Lupo

Am 17.11.2023 - 15:59

Vintage-Jachten sollen in Phuket für eine neue Attraktion sorgen. Alte, eigentlich ausgediente, Jachten sollen am Traumstrand wiederbelebt werden.

yacht
In Phuket sammeln sich am Strand viele Jachten. - Depositphotos

In der Welt des Luxus und der Exklusivität hat die thailändische Insel Phuket eine neue Attraktion zu bieten.

Die Firma Asia Global Yachting bringt mit ihrer «Classic Line» einen Hauch von Nostalgie in das Chartergeschäft. Dies, indem sie eine Auswahl an stilvollen Motor- und Segeljachten aus den 1950er Jahren zur Verfügung stellt.

Phuket
Neu zieht Phuket nicht mehr nur durch die beeindruckenden Felsformationen Touristen an. Klassische Jachten sollen für ein nostalgisches Flair sorgen. - Depositphotos

Angeführt wird die Classic Line durch Camara C. Dies ist eine im Jahr 1961 gebaute Stahljacht aus Schottland. Nach mehr als drei Jahrzehnten im Mittelmeer wurde sie nach ihrer Ankunft in Phuket umfassend restauriert.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 12 Knoten lädt diese Superjacht eher zum entspannten Cruisen als zu schnellen Tagesausflügen ein.

Beeindruckende Geschichte

Die Aventure ist die einzige Segeljacht in der Classic Line. Aber sie hat eine beeindruckende Geschichte des Rennsports und Chartergeschäfts in ganz Südostasien.

Sie wurde 2007 aus Eisenholz und Mahagoni gebaut und strahlt trotz ihrer relativ jungen Bauzeit einen Vintage-Charme aus.

Yacht Phuket
Touristen sollen sich auch auf vintage Jachten vergnügen können. - Depositphotos

Mit der Mami Wata und der Maha Bhetra bietet Asia Global Yachting zwei weitere hölzerne Schmuckstücke an. Die 1954 gebaute Mami Wata wird nach einer umfangreichen Restaurierung bald ihren neuen Charter-Lebensabschnitt beginnen.

Die grössere von beiden, die Maha Bhetra, ist bereits ein beliebtes Charterboot in Phuket. Diese traditionelle massgefertigte Holzmotorjacht wurde komplett per Hand gefertigt und sticht durch ihr unverwechselbares Aussehen hervor.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen