Andermatt: Den Winter von seiner schönsten Seite erleben
Winterfans sollten es sich nicht entgehen lassen, wenn sich in eine schneebedeckte Märchenlandschaft verwandelt. Und: Beim «The Chedi Andermatt» vorbeischauen.
In einer Medienmitteilung stellt das Luxushotel The Chedi Andermatt sein Winter- und Festtagsprogramm vor.
Wenn sich die alpine Bergwelt in eine gepuderzuckerte Märchenlandschaft verwandelt, ist es im «The Chedi Andermatt» ganz besonders zauberhaft.
Vielseitige Unterhaltung, eine neue Après-Ski-Bar, ein neues Gastro-Pop-up auf dem Gütsch sowie zahlreiche Winteraktivitäten und -attraktionen laden zum Verweilen, Geniessen und Entspannen ein.
Märchenhaftes «The Winter Village»
Der Zauber beginnt bereits vor den Türen des Hotels, wo sich der Innenhof in ein schmuckes Winterdorf verwandelt: Das im Chalet-Stil erbaute «The Winter Village», mit seinen Holzhäuschen und der grossen, weihnachtlich geschmückten Tanne, bietet ab dem 29. November 2024 ein einmaliges Winterwunderlanderlebnis.
Inmitten des Lichterglanzes und knisternden Holzfeuers kann man sich an der Kunst von Olga Sedakova Winiger erfreuen, die dem Winterdorf eine besondere Atmosphäre verleiht. Mit einer Tasse hausgemachter heisser Schokolade lässt es sich hier wunderbar aufwärmen, bevor man bald die eine oder andere Spezialität aus der traditionellen alpinen Winterküche sowie köstliche Festtagsdelikatessen probiert.
Neue Après-Ski-Bar – ein Highlight für Hotel- und Tagesgäste
In Zusammenarbeit mit Rémy Martin präsentiert «The Chedi Andermatt» diesen Winter zudem eine exklusive neue Après-Ski-Bar aus Eis, die sich direkt vor dem Ausseneingang zur «The Bar» befindet. Diese einzigartige Eis-Bar ist nicht für nur Hotelgäste, sondern für auch externe Besucher – darunter Skifahrer und Tagesgäste – unbedingt den Besuch wert.
Dank der zentralen und leicht zugänglichen Lage bietet die Bar eine ideale Gelegenheit, den Tag in den Bergen stilvoll ausklingen zu lassen. Die Après-Ski-Bar ist täglich von 15 bis 19 Uhr geöffnet.
Neues Pop-up mit N25 Caviar auf 2400 Metern
Einen kulinarischen Höhenflug – und dies auch im wahrsten Sinne des Wortes – erlebt man, wenn man in die Gütsch-Express-Gondelbahn steigt und sich in weniger als 15 Minuten auf 2400 Meter hochschweben lässt: Inmitten der atemberaubenden Bergwelt servieren die Zwillinge Dominik Sato und Fabio Toffolon in ihrem Restaurant «The Japanese at Gütsch on 2400 m» ihre exquisiten Sushi- und Sashimikreationen.
Die Berg-Dependance der beiden Brüder wird diesen Winter um eine zusätzliche Attraktion erweitert. Als Ambassadoren von N25 Caviar locken die Zwillinge mit besonderen Gaumenfreuden:
Vom 14. Dezember 2024 bis zum 17. Februar 2025 verwandelt sich die Terrasse des «The Japanese at Gütsch on 2400 m» in ein genussvolles Pop-up mit N25 Caviar, wo sich mitten in der Urner Bergwelt die hochkarätige japanische Kochkunst und exquisiter Kaviargenuss vereinen.
Weihnachten feiern im «The Chedi Andermatt»
Für die Weihnachtszeit macht sich «The Chedi Andermatt» festtagsfein und erstrahlt in vollem Glanz. Hübsch verpackte Geschenke liegen unter dem liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum, der die Augen von Gross und Klein zum Leuchten bringt.
Am Heiligabend sowie am 25. und 26. Dezember 2024 erwartet die Gäste unter der Leitung von Culinary Director André Kaiser ein Vier-Gang-Menü im «The Restaurant». Am 25. Dezember gibt es einen Champagner-Brunch und für die kleinen Gäste ein spezielles Kinderbrunchbuffet.