Ihr Traumurlaub auf Hawaii: Tipps für Anreise und Aufenthalt

Lukas Hertzsch
Lukas Hertzsch

Am

Die weltbekannte Inselgruppe lockt mit exotischer Kultur, märchenhaften Stränden und leckeren Delikatessen. Wir geben Tipps zur Organisation.

Hier kann man es sich gutgehen lassen – in einem Resort auf Hawai.
Hier kann man es sich gutgehen lassen – in einem Resort auf Hawai. - Depositphotos

Entdecken Sie die spirituelle Schönheit der hawaiianischen Traditionen und lassen Sie sich von der Wärme der ortsansässigen Menschen willkommen heissen.

Die Inseln des Hawai-Archipels bieten Touristen eine einzigartige Kombination aus Badespass, Naturerlebnis und Luxus, die ihresgleichen sucht.

Doch was müssen Sie bei der Planung beachten, damit vor Ort alles reibungslos klappt?

Die perfekte Reisezeit für Ihren Traumurlaub auf Hawaii

Grundsätzlich gilt: Hawaii ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Doch wenn Sie dem Massentourismus entgehen möchten, sollten Sie im Frühling (April bis Juni) oder im Herbst (September bis November) reisen.

Zudem bekommen Sie so das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und geniessen Luxus-Resorts zu günstigeren Preisen. In den Wintermonaten kann es überraschend bewölkt sein und gelegentlich regnen.

Hawaii, Hauptstadt, Honolulu, Ausblick, Meer, Strand
Hawaii bietet ganzjährig ideale Bedingungen für Touristen. - Depositphotos

Aber keine Sorge! Die Regenschauer sind meist kurzlebig und fallen überwiegend nachts, sodass Sie tagsüber die Inseln in ihrer vollen Pracht erleben können.

So fliegen Sie bequem ins Paradies

Im Vergleich zu andern tropischen Inseln ist die Anreise nach Hawaii sehr einfach. Schliesslich treffen täglich zahlreiche internationale Flüge auf den fünf Hauptflughäfen ein.

Auch aus der Schweiz gibt es regelmässige Direktflüge in das Strandparadies. Zu den beliebtesten Routen gehört die Verbindung Zürich – Honolulu.

Was Sie vor Ihrer Abreise wissen sollten

Auch wenn Hawaii wie ein eigenes kleines Universum erscheint, gehört es doch zu den USA. Daher gelten bestimmte Einreisebestimmungen, die Sie vor Ihrer Abreise beachten sollten.

Vergewissern Sie sich über die Gültigkeit Ihres Reisepasses und informieren Sie sich über notwendige Dokumente für Ihre Einreise nach Hawaii.

Dank des «Visa Waiver Program» benötigen Schweizer Staatsbürger kein Visum für touristische Aufenthalte von bis zu 90 Tagen in den USA.

Hawaii auf eigene Faust entdecken

Das hawaiianische Archipel besteht aus 132 Inseln, von denen nur einige touristisch erschlossen und leicht zugänglich sind. Um diese aber in vollen Zügen zu geniessen, empfiehlt es sich, ein Auto zu mieten oder geführte Bustouren zu buchen.

Für alle Abenteuerlustigen gibt es auch Möglichkeiten zum Inselhopping per Flugzeug. Zudem können Sie auf die Fähre zwischen Maui und Lanai zurückgreifen.

Die Highlights auf Hawaii – Erleben Sie das Paradies hautnah!

Hawaii hat so viel mehr zu bieten als nur traumhafte Strände! Entdecken Sie aktive Vulkane, wandern Sie auf atemberaubenden Trails und bestaunen Sie die spektakuläre Tierwelt bei einer Whale-Watching-Tour!

Jede einzelne Insel des Archipels hat dabei ihren eigenen Charme und ihre eigenen Sehenswürdigkeiten: Oahu beeindruckt mit der pulsierenden Hauptstadt Honolulu und einigen der weltweit besten Surf-Spots.

Lanai, Natur, Landschaft, Felsen, Meer
Wer Ruhe und Erholung sucht, liegt mit (und auf!) Lanai genau richtig. - Depositphotos

Die «Big Island» verzaubert Touristen mit ihrer interessanten Historie, tollen Naturparks und Kaffee-Farmen. Und auf Lanai, der kleinsten bewohnten Insel Hawaiis, erwarten Sie ruhige Luxus-Retreats inmitten der rauen Landschaft.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kommentare