Auf 75 Stück limitiert: Die Wempe x Ulysse Nardin Diver NET

Marvin Kahlenberg
Marvin Kahlenberg

Am 10.10.2024 - 07:00

Exklusiver geht es kaum: Die Boutique-Taucheruhr in markantem Orange wird nur 75-mal gebaut. Und die Kombination aus Luxus und maritimer Sportlichkeit gefällt.

Wempe (Screenshot Werbevideo)
Die Wempe x Ulysse Nardin Diver NET Signature Collection zeigt deutlich ihren sportlichen Charakter. - Wempe (Screenshot Werbevideo)

Wempe und Ulysse Nardin präsentieren gemeinsam eine Taucheruhr in leuchtendem Orange, die Teil ihrer Signature Collection ist. Bereits seit 2022 kreiert Wempe immer wieder limitierte Modelle in Zusammenarbeit mit renommierten Uhrenmarken.

Dabei fliesst das langjährige Know-how des Familienunternehmens direkt in den Designprozess ein. Die Diver NET Signature markiert die mittlerweile fünfte Wempe-Signature-Kollaboration.

Wempe und Ulysse Nardin: Marine Chronometer auf höchstem Niveau

Gegründet wurde Ulysse Nardin schon im Jahr 1846 und stellt seither weltweit hoch angesehene Marineuhren her. Diese wurden von über 50 Ländern zum Ausrüsten der Marine genutzt.

Wempe, Ulysse Nardin Diver NET Signature
Ulysse Nardin hat für das Design der Sonderkollektion eine kontrastreiche Farbkombination gewählt. - Wempe

Was nur die wenigsten Uhrliebhaber wissen: Wempe und Ulysse Nardin teilen sogar eine gemeinsame Geschichte: In den 1950er-Jahren begann der Schweizer Hersteller Bauteile wie Federn an das deutsche Unternehmen zu liefern.

Dies war der Anfang einer nunmehr seit Jahrzehnten andauernden Freundschaft zwischen den beiden exklusiven Uhrenmarken.

Diver NET Signature Kollektion: Eine Hommage an die See

Die Diver NET Signature passt nicht nur perfekt zur maritimen DNA der Marke Ulysse Nardin. Sie ist auch ein Herzensprojekt des CEO Patrick Pruniaux.

Der begeisterte Taucher, Segler und Kitesurfer hat mit dieser Uhr eine Brücke zwischen Tradition und Moderne geschlagen.

Das 44 mm Gehäuse besteht aus 95% recyceltem Edelstahl und wurde mit verschiedenen Spezialmaterialien kombiniert, die von Ulysse Nardin mitentwickelt wurden. Die Seiten- sowie Rückenteile sind aus Nylon und Carbon gefertigt – ideal für eine robuste und dennoch leichte Taucheruhr.

Schwarz trifft auf Orange: Ein Blickfang am Handgelenk

Neben dem charakteristischen marmorierten Carbonlook des Gehäuses sticht vor allem das leuchtend orangefarbene Kautschukband ins Auge. Auch auf dem Zifferblatt finden sich orangefarbene Akzente wieder, welche einen auffälligen aber harmonischen Kontrast zum mattschwarzen Zifferblatt bilden.

Wempe x Ulysse Nardin Diver NET Signature
Auf der Rückseite des Gehäuses findet sich unter anderem das Symbol der Signature-Kollektion. - Wempe

In der Diver NET Signature Collection arbeitet das hauseigene Kaliber UN-118 mit Datums- und Gangreserveanzeige sowie einer antimagnetischen Silizium-Unruhfeder.

Limited Edition für zahlungskräftige Sammler

Die mit Liebe gestaltete Sonderedition ist besonders spannend für Sammler. Sowohl der Gehäuseboden als auch die Keramikeinlage am Armband verweisen auf die Signature Edition, von der es lediglich 75 Stück gibt.

Wenn Ihnen diese markante Sportuhr zusagt, müssen Sie allerdings bereit sein, ein kleines Vermögen zu investieren: Der Preis liegt bei umgerechnet fast 14'900 Schweizer Franken.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen