Was Sie nach der Scheidung mit Ihrem Trauring anfangen können
Die Trennung ist vollzogen und plötzlich steht man da mit einem Symbol der einstigen Liebe. Was können Sie tun mit diesem Stück Metall?
Sie sind geschieden und wissen nicht, was Sie mit Ihrem Ehering anfangen sollen? Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht alleine sind.
Fast die Hälfte aller Menschen, die einmal verheiratet waren, haben bis zu ihrem fünfzigsten Lebensjahr eine Scheidung erlebt. Alleine in den USA wurden im Jahr 2017 fast 800'000 Ehen aufgelöst.
Dies bedeutet eine Unmenge an emotionaler Last und rohem Material. Vielleicht ist es an der Zeit, etwas damit anzufangen.
Aus Alt mach Neu
Ein Hochzeitsring steckt voller Erinnerungen, Symbolik und enttäuschter Träume. Vielleicht brauchen Sie gerade Bargeld oder vielleicht etwas anderes Besonderes?
Von dramatischen Gesten wie dem Wegwerfen des Rings bis hin zur Umwandlung in ein neues Schmuckstück bieten sich zahlreiche Möglichkeiten.
Ob durch Verkauf bei Auktionen oder Pfandgeschäften oder das Einschmelzen zu einem brandneuen Schmuckstück – die Wahl liegt bei Ihnen.
Die Transformation des Eherings: Ein therapeutischer Prozess
Der Schmuckkünstler Jim Dailing aus Oregon veranstaltet gelegentlich ein Event namens «The Great Ring Meltdown». Er lädt Menschen dazu ein, ihre Ringe in sein Studio zu bringen und sie einzuschmelzen.
Auf diese Weise verbrennen sie buchstäblich die Bedeutung des ursprünglichen Rings und führen ihn zurück in seinen elementaren Zustand. Dann hilft Jim ihnen dabei, diesen Metallbarren in einen Ring oder Anhänger umzuwandeln, den sie tragen oder verschenken können.