Hier lohnt sich das Leben auf der Jacht: Traumhafte US-Küsten
Um die eigene Jacht in vollen Zügen zu geniessen, sollte man einige Zeit auf ihr wohnen. Einige Küstenabschnitte der USA biete die idealen Voraussetzungen.
Stellen Sie sich vor, Sie wachen jeden Morgen zu dem sanften Schaukeln der Wellen und dem Zwitschern der Möwen auf. Das Leben an Bord einer Jacht bietet Freiheit und garantiert Abenteuer.
Wie auch in Europa gibt es in den USA zahlreiche atemberaubende Küstenabschnitte. Und in den Vereinigten Staaten hat sich die Idee des unabhängigen Lebens auf der Jacht bereits etwas mehr etabliert.
Grund genug, genauer auf einige der Top-Adressen für freiheitssuchende Segler einzugehen.
Mehr als nur Seemannsromantik: Warum Menschen aufs Wasser ziehen
Festen Wurzeln gegen einen Anker eintauschen und neue Horizonte erkunden: Der Reiz des Lebens auf dem Boot liegt zweifellos in seiner Ungebundenheit.
Zudem bietet sich dieser Lebensstil an, um der Hektik des modernen Lebens zu entfliehen. Gerade Menschen, die es geschäftlich zu Erfolg gebracht haben, sehnen sich nach einem Tapetenwechsel – wollen gleichzeitig aber Neues entdecken.
Was könnte da besser passen, als jeden Tag mit einem Meer voller Möglichkeiten zu beginnen?
Long Island, New York: Segeln wie die Millionäre
Long Island bietet einen reizvollen Kontrast: Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Boot ein paar Tage im Hafen zu lassen und den Trubel der weltweit wohl bekanntesten Metropole zu erleben.
Wünschen Sie sich dann eine Auszeit, geht es ab auf die Jacht und Sie schippern entlang stiller Küstenabschnitte hin zu neuen Abenteuern.
Zwar sind die Hafengebühren in Long Island beträchtlich, doch was die Flexibilität ihres Alltags an Bord angeht, ist diese Adresse schwer zu schlagen.
Tampa Bay, Florida: Das Tor zur Karibik
Das Gute an Tampa Bay: Die Kosten sind wesentlich geringer als in Miami und dennoch ist die angesagte Küstenstadt leicht erreichbar.
Zudem können Sie jederzeit einen Abstecher in die Karibik machen und beispielsweise in Kuba anlegen.
Selbstverständlich kommen Sie in den Genuss herrlichen Wetters und können die Abende an wunderschönen Stränden verbringen. Oder Sie vergnügen sich auf einer Cocktailparty auf der Jacht Ihres Nachbarn.
Green Bay, Wisconsin: Ein Traum für Fischer
Im Green Bay sind Anlegestellen bereits für erstaunlich wenig Geld zu haben. Wer den besten Service und etwas mehr Komfort sucht, sollte aber nicht allein nach den Mietpreisen des Hafens gehen.
Zwar müssen Sie in Green Bay auf die Weiten eines Ozeans verzichten. Doch Lake Michigan hat in jedem Fall einiges zu bieten.
Gerade für Angler ist der See eine hervorragende Wahl. Und wenn Ihnen die Grossstadt doch einmal fehlt, machen Sie einen Ausflug nach Chicago.
San Diego, Kalifornien: Das Sonnen-Paradies
Last but not least auf unserer Liste der besten Küsten in den USA: San Diego – was das Gesamtpaket angeht, die wohl beste Wahl an der Westküste. Zwar müssen Sie bereit sein, bis zur 1.500 $ monatlich für die Anlegerstelle zu bezahlen, doch können Sie die Kosten stemmen, ist Kalifornien einfach wunderschön.
Segeln Sie entlang traumhafter Strände, entdecken Sie Catalina Island und lassen Sie sich von der Sonne verwöhnen.