Geschmackvoll und elegant: Verlobungsringe im Trilogy-Stil

Marvin Kahlenberg
Marvin Kahlenberg

Am 04.10.2024 - 06:33

Sie planen, um die Hand Ihrer Liebsten anzuhalten? Auf der Suche nach dem passenden Verlobungsring haben wir einen heissen Tipp für Sie.

Trilogy-Ring
Der Trilogy-Ring: ein klassisches Design, mit drei Diamanten besetzt. - Depositphotos

Das Model Emily Ratajkowski sorgte im Frühjahr diesen Jahres für Schlagzeilen, als sie auf Instagram ein Bild ihrer neuen «Scheidungsringe» postete. Dabei handelte es sich um ein schickes Remake des Verlobungsringes, den ihr Ex-Mann Sebastian Bear-McClard ihr einst gegeben hatte.

Ratajkowski löste so nicht nur eine Debatte über Scheidungsringe aus, sondern befeuerte auch den Trend um Trilogy-Ringe, mit drei Steinen besetzte Ringe. Schon seit einigen Jahren erfreut sich dieses Ringdesign grosser Beliebtheit.

Und das wird voraussichtlich auch auf absehbare Zeit so bleiben. Zukünftige Bräute dürfen sich also auf wahrlich elegante Schmuckstücke freuen.

Der Siegeszug des Trilogy-Rings

Juweliere und Branchenkenner betonen, dass der Trend um dreifach besetzte Ringe keine ganz neue Erscheinung ist. So standen Trilogy-Ringe bereits Mitte der 90er hoch im Kurs.

Trilogy-Ring
Aktuell ist der Trilogy-Ring der Verlobungsring schlechthin. - Depositphotos

Gut möglich also, dass Sie mit der Wahl dieses Ringtyps nicht nur die Frau Ihre Träume, sondern auch Ihre zukünftige Schwiegermutter beeindrucken. Waren in den letzten Jahren vor allem Solitär-Ringe als Verlobungsringe angesagt, scheint es, als sein das Trilogy-Design das Mass aller Dinge für die nächsten Jahre.

Was die Optik betrifft, so stehen natürlich unbegrenzte Individualisierungsoptionen zur Verfügung. Fakt ist jedoch, dass ein Ring mit drei Steinen an der Hand Ihrer Liebsten definitiv Aufsehen erregen wird.

Farbenfrohe Steine erobern den Ringmarkt

Das zeitlose Design mit drei Steinen – ein Symbol für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – erlebt ein Revival der besonderen Art: Juweliere beobachten, dass die Anfragen zunehmend ausgefallener werden.

Saphir, Ring, Edelstein
Ein Saphir als Mittelstein sorgt für einen farbigen Hingucker. - Depositphotos

Immer häufiger wünschen sich Kunden ungewöhnliche Mittelsteine wie Salz-und-Pfeffer-Diamanten, die mit ihrer einzigartigen Struktur überraschen. Zudem sind Edelsteine in grünen und blauen Tönen gefragt.

Trilogy-Ringe mit antikem Charme

Diamant-Verlobungsringe sind bereits seit den 1930er Jahren beliebt und wurden schon damals bei Juwelieren in Auftrag gegeben. Für diejenigen, die auf der Suche nach etwas Orgininellem sind, ist das eine gute Nachricht:

Bei seriösen Antiquitäten-Juwelieren finden sich spannende Designs aus dem letzten Jahrhundert.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen