Kates königlicher Schmuck: Diese Stücke kann sich jeder leisten

Judith Heede
Judith Heede

Am

Was die Herzogin von Wales trägt, wird Trend und ist ruckzuck ausverkauft. Hier kommen Kates bezahlbare Lieblings-Schmuckstücke. Schlagen Sie zu!

Kate Middleton
Kate Middleton hat kürzlich öffentlich gemacht, dass sie an einer Krebserkrankung leidet. - Depositphotos

Kate Middleton ist die neue Königin der Herzen und tritt auch modisch in die Fussstapfen ihrer Schwiegermutter, Lady Diana. Die Herzogin von Wales ist bekannt dafür, sich nicht (nur) mit den königlichen Juwelen oder teuren Designerbrands zu schmücken.

Die zukünftige Königin von England weiss, wie man Luxus mit erschwinglichen Schmuckstücken kombiniert.

Ein Blick auf ihre beeindruckende Sammlung an kostengünstigen Schmuckstücken offenbart ihren einzigartigen Stil und regt zum Nachstylen an.

Perlen – die zeitlose Wahl der Royals

«Perlen sind immer angemessen»: Dieses Zitat von Jackie Kennedy könnte als Inspiration für Kates royale Schmuck-Garderobe gedient haben. Eines ihrer preiswertesten Perlenstücke ist eine Halskette von Monica Vinader im Wert von circa 150 Franken.

Die Perlenkette von Monica Vinader ist eines von Kates Lieblingsstücken.
Die Perlenkette von Monica Vinader ist eines von Kates Lieblingsstücken. - Screenshot Instagram @monicavinader

Sie trug sie bei ihrem offiziellen Besuch in Dänemark 2022 zur Schau. Neben den klassischen Perlen setzt Kate auch auf auffällige Ohrringe.

Bei einem Besuch in Wimbledon 2023 kombinierte sie ihr Outfit mit grossen Knotenohrringen von Shyla London für 90 Franken. Dazu trug sie eine mittlerweile ausverkaufte Perlen-Armbanduhr ihrer Lieblingsmarke Sézane für 100 Schweizer Franken.

Bunte Accessoires für einen Hauch Extravaganz

Mitunter wagt die Prinzessin auch einen mutigeren Auftritt und setzt gekonnt ganz farbenfrohe Accessoires ein. Ein Beispiel dafür sind die roten Pompom-Ohrringe von Kate Spade New York für weniger als 100 Schweizer Franken.

Eine Vorliebe aber hat Kate für die Farbe Blau, was sich nicht nur in ihrer Garderobe, sondern auch in ihrem Schmuck widerspiegelt. Eine Halskette von Astley Clarke mit einem intensiven Lapislazuli-Ton ist ein perfektes Beispiel dafür und bereits für 200 Franken zu haben.

Südasiatische Einflüsse im königlichen Stil

Auf ihren Reisen nach Pakistan und Indien hat Kate den südasiatischen Stil aufgegriffen und auffällige Anhängerohrringe von O'Nitaa getragen. Die orientalischen Stücke wirken besonders feminin und gehören mit circa 370 Franken immer noch zu den bezahlbaren Schmuckstücken in Kates Schatulle.

Orientailsch, bezahlbar und gehyped: die Ohrringe von O'Nitaa London.
Orientailsch, bezahlbar und gehyped: die Ohrringe von O'Nitaa London. - Screenshot Instagram @onitaalondon

Neben der Cartier-Uhr, die stets ihr Handgelenk ziert, ergänzt Kate ihre Outfits gelegentlich mit stilvollen Armbändern. Eines davon ist das auffällige Maya-Torque-Armband von Halcyon Days für 190 Franken, das durch sein elegantes Design besticht.

Huggie-Ohrringe – eine Hommage an Prinzessin Diana

In Anlehnung an Prinzessin Diana trägt Kate gelegentlich Huggie-Ohrringe zu ihren Ensembles. Bei einer offiziellen Reise nach Leeds und Lancaster kombinierte sie diese mit einer auffälligen Kette von Laura Lombardi.

Jede Frau sollte in ihrer Schmucksammlung mindestens ein Paar goldene Creolen haben. Kate hat welche, und zwar die goldenen, gedrehten Creolen von Asos.

Mit einem Preis von unter 20 Franken gehören sie sicherlich zum günstigen Accessoire in Kates beneidenswertem Kleiderschrank. Weitere Schmuckdesigner, die Kate vermutlich auch kennt, gibt es hier.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kommentare