Exklusivität auf See: Schottlands Luxusjacht entdecken
Über der schottischen Küste geht ein neuer Stern am Luxushimmel auf: Mit der Lucy Mary wurde eine Superjacht für private Kreuzfahrten ins Leben gerufen.
In Oban an der schottischen Westküste wartet ein aussergewöhnliches Abenteuer für Liebhaber von Luxus und unberührter Natur. «Hebrides Cruises», Spezialist für Wildlife- und Wellness-Kreuzfahrten, hat mit der «Lucy Mary» eine private Charter-Superjacht auf den Markt gebracht.
Dieses 23 Meter lange Prachtstück einer klassischen Motorjacht wurde von «Lowland Yachts» in den Niederlanden gebaut. Mit einem verstärkten Rumpf, Stabilisatoren und Fünfblattpropellern ausgestattet, gleitet sie sanft durch die berühmten Wahrzeichen des nordwestlichen Schottlands.
Ein Traumziel für Naturfreunde
Ihre Reiseroute führt zu verborgenen Ankerplätzen und berühmten Wahrzeichen. Auf ausgewählten Reisen steuert die «Lucy Mary» Orte wie «The Stacs» bei St. Kilda an.
Dabei handelt es sich um das westlichste Ende der Äusseren Hebriden mit den höchsten Meeresklippen des Vereinigten Königreichs. Weitere Stopps sind die Forth Bridge, der Antoninuswall, das Herz des neolithischen Orkney, New Lanark sowie Edinburghs Alt- und Neustadt.
Schwimmende Oase der Ruhe mit umweltfreundlicher Note
Die «Lucy Mary» kann privat gechartert werden. Sie bietet Platz für bis zu zehn Gäste in vier En-Suite-Kabinen inklusive einer Master Suite.
Für Abenteuerlustige stehen Beiboote sowie Kajaks und Stand-up-Paddleboards bereit. Allesamt perfekt geeignet, um diese idyllische Welt hautnah zu erleben.
Luxuriöse Annehmlichkeiten
Neben luxuriösen Annehmlichkeiten wie Mahagoni-Bodenbelägen oder Original-Kunstwerken punktet das schwimmende Prachtstück durch seine Umweltfreundlichkeit.
Ausgerüstet ist die Jacht mit Caterpillar-Motoren, die bekannt für Zuverlässigkeit und effizienten Kraftstoffverbrauch sind.
Drei Generatoren mit niedrigem Verbrauch sorgen zusammen mit einem innovativen Luftkonditionierungssystem für die Bereitstellung heisser und kühler Luft ohne Boiler. Ein weiterer Schritt hin zu einem umweltfreundlicheren Schiffserlebnis.